Hallo Leute.
ich war lange nicht mehr hier, muss jedoch wieder einmal auf eure hilfe zurückgreifen.
dies ist zwar eina 3 forum , da ich aber bald meinen a3 verkaufen muß hoffe ich koennt ihr mir auch hier weiterhelfen.
definitiv möchte ich einen combi.
ungefähre daten habe ich an folgende gedacht:
bj 03-04
unter 40t km
sportl ausstattung
motor noch unsicher 150+ tdi bzw benziner sowas
zur zeit fahre ich ja noch meinen 1.8 T mit 150 ps, bj99
123000 km 60/40 hr cupkit mit 225er michelin sport contact 2 auf borbet bs 8x18.
auf duaer ist dieses mir zuhart deshalb im neuen kein sportfahrwerk mehr nachrüsten. dieser muss schon sportlich aber nicht zu hart sein.
spritverbrauch sollte nicht zu hoch sein wie jetz wenn möglich (diesel ? ).
ps mässig muss es nicht extrem sein jedoch will ich nicht wenn ich auf combi umsteige enttäuscht sein das er nicht zieht. da ich jetzt schon 150 ps habe un dnen kleinen a3 fahre.
als fahrzeuge habe ich malmso a4 avant, passat combi und skoda octavia rausgesucht wo bei mir bei dem octavia nur die RS version vom aussehen zusagt. hier ist jedoch die frage nach dem spritverbrauch da die 200 ps maschien zu viel schluckt denke ich. der 170 ps tdi ka
Würde mir nen A4 Avant oder Passat holen. Skoda octavia gefällt mir persönlich nicht so. Sieht doch ne ecke billiger aus im Vergleich zum A4 oder Passat. Motor auf jeden Fall ein TDI, wenn dir der 1,8T schon zu viel verbraucht. Würde den 1,9 TDI mit 96kw nehmen oder halt den 2,0 TDI mit 103kw, die sind auf jeden fall ausreichend (oder halt ein Sechszylinder Diesel wenn genug Kohle vorhanden ist.)
Ps.: mein Dad verkauft seinen A4 Avant demnächst. Passt so ziemlich genau zu deinen Angaben. Mehr Infos per PM.
96 kw hm bissle dünn oder. ich habe angst das wenn ich von nem kleinem auto mit viel ps auf ein größeres umsteige
ich nicht zufrieden bin . sollte ausreichend ps haben aber nicht zuviel verbrauchen wenn möglich
wasn mit dem 160 ps tdi .? glaub is der 2,5er
frage is dann ob tdi lont fahre so 15-20t und wie zukunft des diesel wenn die die preise anpassen wollen.
will au nicht zuviel kohle ausgebe so max eur 20-21t.
ja einmal audi immer audi war eigentlich mein motto nach dem a3. war sehr zufrieden mit dem ! nur audi preise sin hald auch heftig.
a4 waer auch meine lieblingsentscheidung
Es gibt keinen 160 und 170 PS TDI im A4,Passat und Octavia.Es gibt nur den 1,9er mit 130 PS oder dann den 2,5er mit 150 (später 155 und dann 163 PS,je nach Baujahr),ist aber abzuraten,der ist sehr schwer und für die Leistung auch nicht wirklich schneller als der 1,9er.Dafür schluckt er ne Ecke mehr.
Fahr doch beim Händler mal alle drei autos Probe. Die Motoren sind gleich. Also der 1.8T im A4 und den andere, genau wie die TDI´s. Dann hast du alle Autos und drei Motoren gefahren und kannst dir dein Urteil bilden, was dir am meisten zusagt. Vom 2.5TDI würde ich schon wegen der 400 Euro Steuer abraten.
Als Benziner würde ich dir von einem Sauger abraten, da du das Drehmoment vom 1.8T gewohnt bist, auch, wenn es nur der 150 PS ist.
jo werd ma den 1.9 tdi teste.
sauger? meinste den 150 ps. tendirere ehr zu dem 163 ps benziner. glaub is der 1.8t ?
wie ist es da mit dem spritverbrauch? hatte eigentlich geplant weniger als mit meienm jetzigen 1.8t zu verbrauchen und trotzdem einigermassen flott zu sein.
ist dies überhaupt möglich lol ?
habe jetzt mal haufe bewertungen gelesen bezüglich 1.9er tdi.
waren alle recht gut . durchzugsstark udn relativ geringer verbrauch. denke der 2,5er wird da mehr schluckemund au teurer in steuer sein.
habe ma so grob den 1.9er tdi oder als benziner den 1,8t ins auge gefasst aber net sicher.
also bei mir steht demnächst auch der Kauf eines Kombi an.
Es wird sehr warscheinlich ein Skoda Octavia RS TDI.
Das Teil kostet in meiner Wunschkonfig 29.315 EUR und hat dann so ziemlich alles drin, was das Herz gegehrt, außer Navi.
Kaufen/Leasen werde ich das Auto evtl. über www.e-sixt.de
Da kannst du über Sixt ein Auto leasen. Mein Octavia würde mich da, bei 24 Monate Laufzeit und 35 % Anzahlung (ca. 10.500 EUR), 51 EUR im Monat kosten und hätte nach den 2 Jahren noch einen Restwert von ca. 14.000 EUR.
Insgesamt kostet der Octavia dann ca. 26.000 EUR. Kein schlechtes Angebot, finde ich. Es reicht auf alle Fälle mal aus, um den örtlichen Händler etwas unter Druck zu setzen ebenfalls mit nem vernünftigen Preis rauszurücken.
Mfg Frank
+ Dieser Beitrag wurde von chacka2k am 15.08.2006 bearbeitet