Kaufberatung A3 Sportback TDI

Hallo A3 Freunde,

ich heiße Volker bin 38 Jahre alt und möchte mir jetzt einen A3 Sportback TDI zulegen.
Schaue schon eine Weile und brauche mal Eure Meinung, wer Lust hat!

Hier mal 3 Autos die Interessant wären, finde den Preis bei den ersten beiden allerdings ziemlich hoch ??

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=139661005&origin=PARK

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=133899217&origin=PARK

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=140597546&origin=PARK

Vielen Dank…

ich würde klar den 1. nehmen

den zweiten!

Gründe dafür:

-Bose
-S-Line Interieur/Exterieur --> beides komplett
-Xenon
-RNS-E (großes Navi)

Der dritte hat kein Xenon, kein RNS-E, kein komplettes S-Line, der erste hat die Standart Sitze verbaut, ebenfalls kein komplettes S-Line, kein großes Navi, kein Bose.

Motorisierung ist ja überall gleich.

Ich würde den 2. nehmen, weil er meiner Meinung nach die bessere Ausstattung hat und auch einen DPF besitzt was immer sehr nützlich ist.

einen dieselpartikelfilter haben alle drei :wink:

Serie ab MJ2006

Ah ok wer lesen kann ist klar im Vorteil. :biggrin:

kein problem :slight_smile: man kann ja nicht immer alles wissen :wink:

Nö, der 3. hat den kleineren Diesel mit 140 PS drin.

Ich würd keinen nehmen:

1. hat zuviel KM drauf für den Preis
  2. wär mir zu teuer trotz passabler Ausstattung (man bedenke BJ 07/2006)
  3. hat nur den kleinen Diesel drin

hast recht. mein fehler.

Naja ich finde den Preis gerechtfertigt.

A3´s mit dieser Ausstattung fahren nicht wirklich viel rum. Alleine das KOMPLETTE S-Line Paket ist sehr selten.

Der Markt ist doch überfüllt mir leeren A3´s die auf Halle produziert worden sind ohne jegliche nenneswerte Austattung.

Hallo,

danke schonmal für Euer feedback!

Ich fand den 1. auch am besten, allerdings 100k km, dafür außer Navi gut ausgestattet!

Noch ne kurze Frage… ist der Sprung 140 auf 170PS wirklich nötig…naja schon schöner…bin aber letzte Woche den 140PS TDI DSG probegefahren und fand den schon ziemlich gut!

mmmh Autokauf…immer wieder spannend :sadyes:

klar ein unterschied ist da…ich persönlich halte den Unterschied nicht wirklich brachial…der 140er hat 320 Nm der 170er 350 Nm…und ich finde das Drehmoment ist bei nem Diesel sehr ausschlaggebend. Außerdem solltest du beim Pumpe Düse 170 PS 2.0TDI paar Probleme beachten…

In der Foren Suche findest du einiges unter den Stichpunkten:

• 125 kw erreicht Endgeschwindigkeit nicht
  • 125 kw Leistungsverlust
  • verkokte Pumpe Düse Elemente

würd mich trotzdem für angebot nr 2 entscheiden

Ich fand den Unterschied SPÜRBAR, allein im Anzug bei der Beschleunigung - aber Geschmäcker und Ansprüche sind ja bekanntlich verschieden…
Die Preisunterschiede sind allerdings merkbar zwischen 140 PS und 170 PS. Von dem kleineren Diesel gibts viel mehr auf dem GW-Markt.

Viel Erfolg noch bei der Suche!

Gruß
shivaluna

@shivaluna

…werde den 170PS nochmal Probe fahren, zum Vergleich!

Halte Euch auf den laufenden…bzw. melde mich bestimmt nochmal!

Schönen So. abend noch :wink:

Hatte ich letztes Jahr - hat mich auch einige schlaflose Nächte gekostet … aber das gehört wohl dazu! :lockenwickler: