Hallo liebe Community,
meine Name ist Sebastian, bin 22 Jahre alt und mache derzeit ein duales Studium in Düsseldorf. Ich fahre zur Zeit einen Audi A4 Avant Bj. 2003 1,9 TDI (153tkm, Navi+), der aber so langsam nicht mehr das Wahre ist. Ich bin ihn 4 Jahre gefahren und war mit der Audi Qualität sehr zufrieden, ein A3 war dennoch schon immer mein Traum nur eben früher noch zu teuer Ich hab mich in der letzten Zeit etwas umgesehen und einen interessanten Kandidaten gefunden:
http://home.mobile.de/OEZAUTOMOBILE#des_156883673
Ich habe mir das Auto auch schon angesehen, es sieht ganz ordentlich aus, gefahren bin ich es noch nicht.
Was sagt ihr dazu?
Der Service wird wohl fällig sein, wird auch im FIS angezeigt, im Serviceheft wurde der Zahnriemenwechsel noch NICHT angekreuzt, also noch nicht gemacht. Reifen sollten noch einen Sommer halten. Ansonsten gabs bisher nichts auszusetzen, mal abwarten wie es wird, wenn ich ihn Probe fahre (wenn ich es denn tue).
Ich wollte meinen Avant in Zahlung geben und der Händler will dann noch 4000€ von mir sehen. Das finde ich etwas übertrieben, zumal der ganze Service noch gemacht werden muss, wo ich jetzt mal von 1000€ ausgehe (Zahnriemen, Öl, sämtliche Filter etc.), vllt sogar Bremsen…?
Soll ich noch versuchen da mehr rauszuhandeln? Soll ich die Finger davon lassen? Ich kenne mich in der Welt des A3 leider nicht aus. Vllt hat ja auch jemand aus dem Raum Düsseldorf sogar Lust mal mit mir sich das Auto anzugucken, der was davon versteht
Also ich freue mich über jeden Ratschlag und bedanke mich im Voraus bei euch
Ich hoffe bald auch zu euch zu gehören und einen A3 zu fahren