Kaufberatung A3 2,0 tdi

Hallo an alle hier im Forum,
will mir einen gebrauchten A3 quattro kaufen kenn mich aber nicht wirklich aus deshalb was meint ihr hierzu?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a3-2-0-tdi-dpf-s-line-quattro-navi-xenon-open-sk-egelsbach/170490055.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=77815&zipcodeRadius=200&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS

Danke

Für andere Vorschläge bin ich offen :wink:

Die Ausstattung ist gut, aber für einen über 4 Jahre alten A3 mit 160.000 km noch so viel zu bezahlen, ist schon heftig.

Hi @,

sicherlich ein schönes Auto, aber Laufleistung und Alter sind zu derb für den Preis. Zudem rate ich vom 170 PS TDI ab, nicht ausgereift, häufig Probleme.
Wenn wir dir helfen sollen dann gib uns bitte ein paar mehr Infos bezüglich deines Alltages, Fahreigenschaften, Jahreslaufleistung etc.

Mfg

naja wohne eben in Gebirge deswegen sollte es schon ein quattro sein desweiteren sollte er nicht unbedingt viel mehr als 16000 Euro kosten…
Sonst bin ich eigentlich für alles offen !

Grüße

@opac
Hi
kannst Du mal näher begründen warum die TDI´s mit 170 PS im A3 nicht ausgereift sind, warum genau Du davon abrätst?
Schon allein weil das oben vorgestellte Fahrzeug einen CR Motor hat würd mich das mal interessieren.

Der Wagen im Angebot ist vielleicht 1000 zu "teuer", wenn Schadensfrei. Man bedenke das Open Sky, quattro, Navi, Leder, etc. bezahlt werden sollen. Die KM sind wie angesprochen so ne Sache. Über 100Tsd KM immer ein genauerer Blick wert.
Aber allgemein ist das kein schlechter. Leider hilft Dir wohl für ne realistische Einschätzung nur ne Probefahrt weiter.
Aber guck mal ruhig weiter in diesem Rahmen.
Gruß

@ racoon:
guter Einwand und zu recht, hab nicht genau hingeschaut, bin nicht vom cr Diesel ausgegangen.
Demnach kein Einwand gegen die Motorvariante.