Kaufberatung 8L Bj.97 101Ps

Nabend gemeinde,
Es lässt mir keine Ruhe deswegen besuche ich euch mal.

Habe die Chance auf einen Audi A3 8l 1,6 Benziner mit 101Ps. Knapp 200.000 Km Gelaufen.
Kosten Soll der Spaß 800 Euro !

Zu den guten sachen:
-Kein Rost
-Sommerreifen auf Alu / Winter auf Stahlfelge (Beide Sätze sind ein Jahr gelaufen)
-AHK
-Benzinpumpe und Zündkerzen neu.

Mir Bekannte Mängel:
-Klima muss aufgefüllt werden
-Bremsen vorne müssen wohl komplett gemacht werden (ABS Leuchte Brennt dauerhaft)
-Simmerring muss gemacht werden (Leichter Öl-verlust)
-Kein Tüv (Wird aber noch gemacht)

Da es mein erstes Auto wäre,Sollte es den Kostenrahmen nicht Sprengen.

Meine Frage daher lautet Was kostet das alle Mängel zu beheben ?
Da die Verkäufer Freundesfreunde sind und ich bei ihrer Ehrlichkeit dem Auto gegenüber nicht Zweifel und ein gutes gefühl habe was man von manchen Fähnchenhändler nicht behaupten kann.Sollten das alle mängel sein die der A3 hat.

Mfg. Robert

0335409001352944416.jpg

Zusatz: Entschuldigung,Habe jetzt erst den eigentlichen Kaufberatungsbereich gefunden.Bitte Verschieben.

wenn der zustand ansonsten okay ist kann man bei dem preis nicht meckern.

wegen der ABS leuchte musst du mal den fehlerspeicher auslesen was es genau ist.

wie schauts mit dem zahnriemen aus wie alt ist der? bei 180.000 wäre der sonst auch mal bald wieder dran.

simmering ist in der werkstatt nicht billig, hättest du vielleicht jemanden der das machen könnte um kosten zu sparen? eventuell dann direkt mit zahnriemen inkl. wasserpumpe falls nötig.

Grüße,

Zahnriehemen sollte man gleich mitmachen da es ein Aufwasch wäre meinte sie,Leider kenne ich keinen der es mir zumindest für einen Freundschaftspreis machen würde.Und Selber hand Anlegen wäre wohl auch nicht Sinnvoll.Habe da noch eine Simson die nach Reperatur schreit…Seit 2 Monaten =)

Mfg.