Hi, Ich habe vor, mir einen 2.0 TDI zu kaufen, und bin aktuell ebenfalls auf der Suche.
Ich hatte diesen hier gesehen, und wie schon angesprochen wurde, wirkt er auf den ersten Blick auch gut gepflegt.
Meine Idee wäre: Wenn ich bei der Besichtigung wirklich das Gefühl habe, dass das Auto passt, würde ich damit zur nächstgelegenen HU-Prüfstelle fahren und schauen, was die sagen. Falls dort Mängel festgestellt werden, habe ich zwar erstmal ca. 140 € und die Fahrt dorthin investiert, aber dafür weiß ich deutlich besser, woran ich bin.
Wenn er die HU besteht, könnte ich erstmal beruhigter mit frischem TÜV fahren. Natürlich heißt das nicht, dass in Zukunft nichts mehr gemacht werden muss, aber es wäre für mich ein besseres Gefühl.
Mit dem ADAC-Check habe ich bisher nämlich leider nicht die besten Erfahrungen gemacht.
Das wäre das Auto: Audi A3 2.0 TDI S-Line in Schleswig-Holstein - Sande | Audi A3 Gebrauchtwagen kaufen | kleinanzeigen.de
Ich hatte nämlich gelesen das der TDI besser bei vielen Kilometern ist weil unter 8000 Euro bekommt nicht was deutlich unter 200.000….