Kaufberatung 1,8L T Quattro

Hallöchen =),
Nachdem ich vom Audi weg war, wollt eich mir wieder einen A3 zulegen =)

Soll als Alltags Fahrzeug dienen und ich wollte auch damit gut druch den winter kommen.

Was muss ich beim Kauf achten beim Audi 8L?

gruß Speedo

Niemand ne idee worauf ich achten sollte? :frowning:

Hallo,

unsere Forum hat eine Wiki und da stehen alle typischen A3 Fehler drin - auf die solltest du achten!

http://www.a3-freunde.de/wiki/Fehler

Zum Thema 1.8T Quattro:

Ich war mit meinem S3 8L Quattro im Winter mit 225/45 R17 unterwegs - war einfach nur super. Ich denke mit dem 150/180 PS Motor und Quattro kommst du gut durch den Winter!

im Winter nur super wenn das Auto nicht tiefergelegt ist. Hab das Problem weil ich keine Sturzkorrekturstreben verbaut habe neigt das auto total leicht zu untersteuern, d.h. das Heck brihct aus schon bei 60-70km/h. Schraub deswegen das Heck jetzt immer hoch.

Hinsichtlich Haldex einfach fragen und Belege zeigen lassen wegen service. Wird gern ausgelassen weils schon 250e extra sind…
Am besten auch kalt erst anschauen weil der Auspuff ist unter der Antriebswelle dh man kann wenn das Auto warm ist kaum hinfassen und Spiel prüfen.

:old:

ALso tiefer wird der nicht, da hab ich schon ein auto… höchstens etwas schneller mal schauen :slight_smile:

Hab jetzt einen gefunden im hamburg mit kompletten checkheft und schau ihn mir Samstag an :slight_smile:
bin mal gespannt, aber danke schonmal für die netten antworten :slight_smile:

Gruß Speedo

Morgen nummernschilder holen und samstag gehts auf 300km tour :slight_smile:

Bin dann mal gespannt…

Wünsch dir viel Glück! Hab damals hier in der Gegend nur Schrott gefunden! Die Autos im Norden sind generell günstiger. Habe meinen aus München geholt und den davor aus Augsburg :smiley:
Komische Welt! :slight_smile:

Danke! =)

Ja hier in der nähe findet man als Quattro garnichts leider -.-

Deswegen hoffe ich das er vernünftig ist, habe aber noch eine alternative in der nähe die ich mir noch angucke falls der aus Hamburg nix taugt damit die nummernschilder nicht ganz fürn *** sind :slight_smile:

Ich kann dir immer nur den Süden Deutschlands ans Herz legen. :slight_smile:

Ja, hab meinen Quattro auch aus der Münchener Gegend geholt. War ein geiler Trip :slight_smile: Da findet man eindeutig mehr und zu besseren Preisen :wink:

Gut das muntert auf :smiley:

Werde dann Morgen berichten :wink:

Und nächstes mal sag bescheid. Wohne ja in Hamburg. Dann guck ich mir die kiste an, und du sparst sprit :wink:

kannst gerne noch heute da vorbei fahren wenn du kannst :wink:

kenn halt hier nicht soviele =)

Ich komme auch aus der Hamburger gegend und bin damals auch 700km in den Süden gefahren um meinen A3 quattro zu kaufen!
Aber hat sich gelohnt die Fahrt =)

Also der aus hamburg hat sich erledigt er schrieb gerade das er nur an gewerbliche verkauft -.-

Hab aber noch eine alternative in ostfriesland

So alles gut gegangen :slight_smile:

Optisch leichte mängel aber nix tragisches.

Tenisch absollut TOP!

Also das ist jetzt Molly :slight_smile:

gefällt mir

Schön :slight_smile: Die Kombi mit den Sitzen und der Außenfarbe als VFL kenn ich - aber als 1.6er :slight_smile: Gefällt mir gut, lass den bloß so!

Aller höchstens motortechnisch außen wird er höchsten nachgebessert, für optik hab ich ja noch ne andere baustelle :slight_smile: