kann mir vielleicht einer weiterhelfen der einen Honda Roller X8R-X fährt.
Ich möchte mir solch einen gebrauchten Roller für den Weg zur Arbeit (800m) und zurück kaufen, weil die ewigen Kurzstrecken gewiss nicht gut für meinen Audi sind.
Aber nun meine Frage:
Ist der Roller auch für große Leute geeignet, da ich 2m groß bin?
und
Worauf sollte ich beim Gebraucht Kauf achten?
Besten Dank schon mal für euere Hilfe! Hatte eben versucht mich in einem Roller-Forum anzumelden, was aber leider nicht geklappt hatte, deshalb frage ich euch.
ich würde vom Kauf eines Honda Rollers abraten.Bei den Rollern ist die Verarbeitung echt für den *****! Dauernt gehen Verschleissteile kaputt,
Keilriemen, schnelle Abnutzung der Variomatikrollen und Elektroprobleme (Lichtmaschienen gehen gerne kaputt).
Obwohl man Roller nicht mit Autos vergleichen kann,sollte man in diesem Bereich schon etas vernümpftiges Kaufen!
Die 3 Top Modelle in der mittleren Preislklasse unter den Rolern sind
Aprilia SR50
Peugeot Speedfight 2
Yamaha Aerox
Bei allen 3 kannst du ncihts verkehrt machen.Alle 3 Modelle sehen TOP aus und sind qualitativ hochwertig!
Beim Kauf von Rollern solltest du unbedingt fragen,ob Inspektionen am Roller regelmässig gemacht wurden.
Denn bei der Besichtigung guckst du meisst nur oberflächlich.Viele Leute interessiert nicht der Zustand des Motors.Das ist der Fehler.Denn wenn was kaputt geht,dann geht das shcon ins Geld (naja nicht so schlimm wie bei den Autos g
Bei der Probefahrt solltest du merken ob der Roller OHNE Anfahrts / beschleunigungsloch anfährt.Wenn nicht,stimmt was nicht mit der Kiste (falsche EInstellung der Variomatik - Gewichte / Kupplung - Federn etc …)
Also ich (1,84m, 85kg) habe meinen X8R-X seit ca. 4 Jahren und ca. 2500km.
Bin zufrieden damit. Mankos sind die Batterie, war ziemlich schnell hinüber, und bleibt auch so. Springt mit Kickstarter gut an.
Und die Naht der Sitzbank zwischen Fahrer und Sozius reißt langsam.
Habe die Variomatik entdrosselt und läuft mit mir lt. Tacho 65 km/h auf der Geraden.
Finde ihn etwas durstig (ca. 5l/100km), habe aber keinen Vergleich zu anderen Rollern.