Hallo,
ich beabsichtige einen A3 Sportback zu erwerben. Das Auto soll Navi, Bluetooth für handy, USB können und über ein Multifunktionslenkrad verfügen!
Worauf muss ich da achten?
auf den Bildern vom Navi steht dort immer nur "Audi Navigation" Ein RDS-E oder änliches finde ich nicht in den Beschreibungen.
im beschreibenden Text steht dann zumeist " Navigationssystem mit MMI-Bedienlogik"
z. B: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=220310528&asrc=fa
der hat betreits Cd Wechsler eingebaut den ich nicht braüchte wenn USB vorhanden.
Mir reicht folgende Möglichkeiten aus
Navi mit zusätzlicher Anzeige neben Tacho wie Serie
Handy Bluetooth
USB über Adapter wenn erforderlich
Mein Autohändler ist da auch nicht so Firm da freie Werkstatt
Solange du eine freisprecheinrichtung hast und multifunktionslenkrad haste dein bluetooth für handy
Usb interface gabs extra aber aux anschlusd ist oftmals vorhanden.
Wenn man über lenkrad den usb steuern kann kannst du maximal 99 Lieder ansteuern mehr nicht!
Alles was ich soweit weiß. Lass mich aber gern alles besseren belehren!
Gruß Nico
Danke, das hat mr schon sehr geholfen!
Wir wohl gewöhnungsbedürtig sein aber sofort auf das grosse Navi umzurüsten ist mir
a) zu teuer
b) auch nicht erforderlich, da Navi nur gelegendlich genutzt wird
Das stimmt nicht! Auch die großen Navis haben MMI. MMI heißt nur Multi Media Interface.
So nennt es Audi auch bei A4,A6 etc.
Das "kleine" heißt beim A3 heißt BNS 5.0, das "große" Rns-e.
Dann schau doch einfach mal - ggf. per Foto - in den Innenraum, wenn ein großer Bildschirm, notfalls uns das Bild zeigen.
MMI usw. heißt beim A3 RNS-E. Das Umrüsten ist nicht so sehr teuer, rufe mich ggf. an.
das kleine Navi (BNS 5.0) heißt im A3 8P offiziell "Navigationssystem mit MMI-Bedienlogik".
bedeutet ja im Umkehrschluss nicht, dass die großen kein MMI haben.
hast du etwas falsch verstanden.