Kauf eines neuen Autos, Inzahlungnahme?

Hey Leute,

Ich Fahre selbst einen audi a3 tdi bj 2007 sportback km 140tkm. Ich möchte mir einen neuen Audi kaufen also wirklich neu bestellen…Ich bräuchte da aber kurz euere hilfe kan ich da meinen audi zur anzahlung geben ? bzw was denkt ihr das ich für den noch bekomme ? ich kenn mich da nicht aus…wird das auch anahnd des Autos berechnet was ich danach kaufe sprich je teurer das auto desto mehr bekomme ich auch für meinen ?

Danke für die Infos

Versuch ihn lieber privat zu verkaufen. Denke Audi wird dir 5000 rum geben.

Biste dir sicher…war letztens bei einen Händler der hätter mir 9000gegeben müsste aber den 6 GTI kaufen was 17500 gekostät hätte…deswegen denke ich mir das ich wen ich ein neues Auto kaufe ja einen besseren Preis bekommen müsste oder ?

Es ist richtig, dass du je nachdem welches Auto du neu Kaufen willst einen unterschiedlichen Verkaufspreis für deinen erzielen kannst. Das ist aber nicht anderes als ein "versteckter" Rabatt.
Der Wert deines Autos wird da durch den Händler EK bestimmt, abzüglich der Mängel des Fahrzeugs. Dann bekommst du Boni gutgeschrieben, auch mal als Preisnachlass ausgeschrieben werden. Diese sind abhängig vom Händler, was er dir geben darf, kann und will je nach Fahrzeug. Nennt sich dann Treue-, Eroberungs-, Umwelt-, Ultra-, …-prämie. Das kann dann doch sehr lohnend sein, je nachdem wieviel "Verlust" man mit einem Händlerverkauf im Vergleich zum Privatverkauf macht.

Hab das gleiche Anfang des Jahres mit meinen A3 auch gemacht.
Bin einfach zu Audi hin und die haben das Auto durch einen Gutachter prüfen lassen.
Das ganze dauerte ca 2 Stunden. In der Zwischenzeit hab ich eine Probefahrt mit meinen Wunschauto gemacht.
Zwei Tage später hatte ich per Email ein Angebot für meinen Neuen und die Inzahlungnahme bekommen.
Kann vielleicht sein, dass du etwas mehr beim Privatkauf bekommst, aber so läuft es halt sehr entspannt ab.
Bis November muss ich mich allerdings noch gedulden. Solange fahr ich noch meinen A3.

Moin,

klar will man mal was neues, aber wirtschaftlich dürfte das Weiterfahren die beste Lösung sein. Ich denke auch das Du bei Audi zwischen 5 und 6 T€ bekommst. Privat 7,5 bis 8,5 je nach Gegend und Nachfrage. Oft gibt Dir der "Gebrauchtwagenprofi" nebenan vom Audi etwas mehr als Audi.
Audi ist die bequemste Lösung weil die die Arbeit haben, aber das lassen die sich wie alles gut bezahlen.

Ich würde es einfach mal bei Audi probieren. Was hast du zu verlieren?
Wenn das Angebot schlecht ist, kannst du mit dem Verkäufer drüber reden oder halt immer noch von Privat verkaufen.
Mein A3 Sportback bj 2007, km 150tkm, 170PS TDI brachte sogar mehr als 8,5.
Habs mit Mobile.de verglichen und fand Audis Angebot super.
Vor allem ist es sehr bequem und stressfrei. Kein Runterhandeln, keine Termine für Probefahrten …
Ich muss noch bis November auf das neue Auto warten und kann den Alten solange noch weiterfahren.
Solchen Luxus hast du nicht wenn du privat verkaufst.

So Leute ich ware gestern rein aus Spaß bei 3 Händler Peugeot, Renault, Opel gefragt habe ich um 208 Gti, Clio RS, Corsa OPC…bin also hin mit meinen Auto…

Clio RS Preis online 22990 beim Händler 24.500 —für mein Auto 8100
208 GTI Preis online 23100 beim Händerl 20500 —für mein Auto 8000
Corsa OPC online 24400 beim Händerl 18700 – für mein Auto 8000

Die Autos sind alle basis damit ich einen Vergleich habe…Samstag fahre ich zu Seat und VW und las mir dort auch noch ein Angebot machen…der Renault Händler meinte er könne mir auch 10000 geben aber is halt dan der Peis…

Bin mall gespannt