Kauf eines gebrauchten A3

Hallo Community,

für mich steht schon seit langem fest, dass ich mir einen A3 zulegen möchte und jetzt ist es bald soweit.

Vorher hätte ich aber noch eine Frage.

Ich möchte mir einen A3 - Sportback - quattro BJ 2016/17 - 2.0 TDI holen. Hier bin ich mir allerdings noch unsicher wie viel km er maximal haben darf.

Ich würde mich freuen, hierzu ein paar Tipps zu bekommen, ab wann evtl. größere Reparaturen anfallen oder worauf sonst noch auf jeden Fall zu achten sein sollte.

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Hallo, Korni97,
hier wirst Du nicht geholfen.
Dies ist das 8L-Forum. Der 8L wurde von 1996 bis 2003 gebaut.
Gruß
Norbert

Danke, ist mir gar nicht aufgefallen

Hab es verschoben ins richtige Unterforum

Hallo Korni 97,

ich fahre seit 6 Jahren A3 TDI, erst 110 dann 150 und nun 184 PS.
Den 150 PS habe ich wegen der Euronorm 5 rasch verkauft obwohl er sehr genügsam ist.
Ab 2016 haben die Euro 6 xx.
Bis 70 tkm hatte ich weder beim 184 noch 150 PS irgendwelche Defekte.
Da war zwar 2 + 3 Jahre Audi Plus Herstellergarantie aber nie in der Werkstatt !
Trotzdem empfehle ich nach solchen Modellen zu suchen !

Das die Motoren wirklich gut sind , beweist den die Garantie bei ABT über 4 Jahre und dann kitzeln die 210 PS und 440 Nm raus . Verbrauch bei 150 PS ca. 6,2 184 PS 6,4

Bei Landstrasse und Autobahn halten die Bremsbeläge vorn ca. 80 tkm ggf.
müssen dann die Scheiben auch getauscht werden.

Empfehle Sportfahrwerk - mit dem Standard FW ist flotte Fahrweise nicht möglich.
17 Zoll ist o.k.

Du wirst vom Vortrieb und dem geringen Verbrauch bei flotter Fahrweise begeistert sein!

Viele Grüße
smutje2708

(fahre mit MTM Chip 163 kW / 460 Nm und KW-Gewindewahrwerk )

Bis 70.000 km keine größeren Reparaturen - Super Leistung :grinning:

Bei meinen 8L damals bis etwa 190.000 km.
Bei meinem A6 4G von 2011 bis jetzt mit 265.000 km nichts Besonderes.

Hallo smutje2708,