Kauf eines Audi A3 (Tipps und Tricks)( was bekommt man zu welchem preis)

Servus.
Ich möchte mir in ca. 4-5 Monaten ein neues Auto zulegen und will mich langsam schonmal informieren und ein Gefühl für die Preise bekommen.

Ich habe mir folgendes Auto vorgestellt.
Audi A3 1,8 Turbo S-Line
179PS, Teilleder Farbe eigentlich egal…aber eher was dunkleres, bis ca. 100tsd km, Bj ab 00

meine Preisgrenze liegt ca. bei 10.000€

bekommt man in dem Preisrahmen was sinnvolles? was sollte man beim kauf eines A3 beachten und wovon die Finger lassen?

grüße

Für deine Vorstellungen würde ich mal so 12-13.000 einplanen, wenn nicht sogar mehr!

Beachten solltest du ob z.b. Zahnriemen, WaPu, gemacht wurde bei höherem Km. Stand.

Außerdem würde ich zu einem 8L Facelift greifen, der natürlich noch einiges mehr kosten würde.

Muss es unbedingt S-line sein? Das treibt deinen Preis hoch und unter 10.000 wirste nix besonderes finden!

• Dieser Beitrag wurde von NomBre am 08.04.2007 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von NomBre am 08.04.2007 bearbeitet

muss nicht unbedingt ein s-line sein.
wäre nur klasse wenns ins budget passen würde.

aber es sollte schon einer mit 1,8 turbo sein.
der 1,6 ist mir zu schwach auf der brust :slight_smile:

dann wäre teilleder noch ganz klasse.

wo könnt man denn, ausser bei mobile.de, nach gebrauchten suchen?
grüße

www.autoscout24.de

audi.de kannst auch suchen

Hallo, S-line gabs erst ab ca. 06/2002. Teilleder gibts nur eine Farbe. Also fast ganz dunkel. Die Kombination 180 PS und S-Line ist sehr selten. Ich denke die meisten kaufen sich dann gleich einen S3. Preis je nach Kilometer ab 13.500 aufwärts… wohlbemerkt Privat… Händler gegen 15.000.

cu thomas