Hallo Leute,
kann mich einfach nicht entscheiden…was haltet ihr grundsätzlich von diesem A3?
Glaube, dass es sich hier um einen V8 handelt, oder?
Schon mal vielen Dank
Gruß Tschörnie
Hallo Leute,
kann mich einfach nicht entscheiden…was haltet ihr grundsätzlich von diesem A3?
Glaube, dass es sich hier um einen V8 handelt, oder?
Schon mal vielen Dank
Gruß Tschörnie
Kein V8! Gibt es im A3 nicht:fuchs:
aber cool wärs v8 tdi
Meinte natürlich einen 8V
ich würde in grossen automärkten einfach mal bj und ps eingeben incl hautsächlichen Extras wie Leder,navi,xenon.Dann siehste schonmal ob der Preis in etwa hinkommt was der Händler aufruft.Anschauen und Probefahrt machen und dann…ja oder nein
…schönes Auto, mich würden allerdings die Steuerkettenprobleme beim 1.4 TFSI vom Kauf abhalten.
Der weiße A3 steht gut da, auch wenn er schon 76.000 km drauf hat. Mit 122 PS kann man zurecht kommen wenn man es gemütlich angehen läßt. Auf der Autobahn oder zum Überholen auf Landstraßen ist es dann vielleicht etwas wenig Leistung. Du solltest ihn vor dem Kauf probefahren und Dir ein Bild davon machen ob Du nicht doch lieber den nächstgrößeren Motor nimmst.
ok sorry, ist an mir vorbeigegangen
Danke für den Input Jungs!!
…Gletscherweiß ist eine Traumfarbe und steht dem A3 insbesondere dem 8V sehr gut. Bedenke allerdings dass diese Lakierung im Schadensfalle zu einem echten Problem werden könnte.
Wollte meinen TT in dieser Farbe und habe mich nach Rücksprache mit 3 verschiedenen Lackierern und 2 Smart-Repair Zentren gegen die Farbe entschieden. Ansonsten sehr schön, Preise solltest du nochmal vergleichen u. evtl. nachverhandeln.
Viel Spaß beim autokaufen…
Das interessiert mich aber nun, warum denn? Ist der Unterschied zwischen der neuen und der alten Farbe dann so stark sichtbar?
Das Schwierige wird ähnlich wie bei einem silberfarbenen Fahrzeug die farbliche Anpassung bei der Nachlackierung sein, weil es gleich auffällt wenn die neue Lackierung auch nur geringfügig dunkler ist als die Originalfarbe.
Das ganze ist ein 3-Schicht Lack. Zunächst eine weiße Decklackschicht, darauf kommt ein transparenter lasurartige Effektlack und darauf der Klarlack. Deck- und Klarlack sind nicht das Problem aber beim beilackieren ist es wohl sehr schwer die Übergänge mit dem Effektlack sauber hinzubekommen.
Im allgemeinen sind helle Lacke eh schwerer beizulackieren da wir Farbnuancen hier besser erkennen können. Silber ist schon schwer, dieses Weiß soll in der Verarbeitung super anspruchsvoll sein. Man kann wohl immer nur sehr große Flächen bearbeiten. Ganze Tür, ganze Haube oder den Lack "auf Kante legen" und muß dann hoffen dass der Lackierer sein Handwerk beherrscht.
Ich hatte keinen Bock auf zusätzlichen Stress im Schadensfall. Das mögen andere lockerer sehen und man muss ja auch nicht immer gleich vom schlimmsten Fall ausgehen. Aber die Überlegung sollte es einem Wert sein, darauf weist einen nämlich kein Verkaufsberater hin.
Ansonsten ist die Farbe Top. Für die Fahrzeugform gibt es fast nichts schöneres (was natürlich nur meine Meinung wiederspiegelt).