Kauf eines 1,8t - was denkt ihr?

Hallo! Ich suche schon seit geraumer Zeit einen speziellen 1,8t. Nun habe ich einen gefunden - leider hat er bereits 28.000 Km drauf. Baujahr 11/00, 3-türer, Klima, Symphonie Radio mit Bose-Soundsystem und diverese Extras. Er soll 18.500 Euro Kosten - was sagt ihr dazu ? Zu teuer, bzw. absehen davon, weil er zuviel Kilometer in diesem Zeitraum absolviert hat ?! Danke im Voraus.

Quote:

On 2002-08-21 01:47, Oezzinger wrote:

Hallo! Ich suche schon seit geraumer Zeit einen speziellen 1,8t. Nun habe ich einen gefunden - leider hat er bereits 28.000 Km drauf. Baujahr 11/00, 3-türer, Klima, Symphonie Radio mit Bose-Soundsystem und diverese Extras. Er soll 18.500 Euro Kosten - was sagt ihr dazu ? Zu teuer, bzw. absehen davon, weil er zuviel Kilometer in diesem Zeitraum absolviert hat ?! Danke im Voraus.

Wieso hat er zuviele Kilometer, der Wagen ist 1 3/4 Jahr alt, also ich habe meinen 12/00 neu gekauft und habe jetzt 32000 km auf der Uhr also so um die 15.000/Jahr ist normal, damit wird auch beim Wertverlust als Durchschnitt gerechnet!!

An für sich finde ich den Preis i.o., kommt darauf an was diverse Extras alles sind also ich habe z.b. Leder und vor allem den Sideguard auch noch mit drin aber mußt Du wissen worauf Du persönlich Wert legst!!

Quote:

On 2002-08-21 01:47, Oezzinger wrote:

Der Preis denk ich ist schon in Ordnung. Meiner war 9 Monate alt.

18000 km

4-türer, Xenon, Radio Symphonie, Sport -fahrwerk, -lenkrad, -sitze, 17" 225/45, 1.9 TDI 96 kW

Preis: 21700,- €

Also meiner ist Bj 02/01 und ich hab mittlerweile 47000km runter !!!

Finde das eigentlich nicht so viele km für das Alter… (bei deinem Angebot)

Bei einem fast 2 Jahre alten Wagen kann man wohl kaum erwarten, daß er nur 5.000 km gelaufen hat. Meiner ist in 9 Mon. schon 40.000 km gelaufen, aber ein Auto ist ja auch dazu da, daß es gefahren wird und sich keinen Standplatten holt.

Der Preis ist für die Ausstattung okay. Wenn er vom Händler kommt, hat er ja auch noch Garantie drauf.

Also die km sind doch voll ok. Meiner war BJ 12.97 und hatte 48000 auf der Anzeige.

Ich finde aber den Preis zu heftig. Kommt halt darauf an was er genau für ne Ausstattung hat.

Nur mal zum Vergleich zu meinem:

BJ 97,110 kw, Alus, Sportsitze, Klimaauto.,FIS, Bose-Soundsystem, Alarmanlage mit Innerraumüberwachung, getönte Scheiben, Oetinger Front und Kamei-Grill, Sonderlackierung, Mittelarmlehne, hab bestimmt was vergessen !

Hat 14500 EUR gekostet. Ich denke sehrt gute Ausstattung zum guten Preis.

Überlege gut was du machst, nicht das du dich dann ärgerst…

mfG

Knöpfchen

Also auch ich finde den Preis bei der Kilometerzahl angemessen. Und zuviel gelaufen ist er für das Aler auch nicht.

Kaufempfehlung. Und wenn er auch noch beim Händler steht uneingeschränkte Kaufempfehlung :-))

MM