Kauf 8L 75 KW

Hi,

ich will mir einen 8L zulegen und habe folgende Fragen:

1. Ist der Preis: 13500 € für einen 8L, 75 KW, 1 Hd., Attraction, 16 TKm, EZ 01/02, Xenon o.k.?
  2. Ich finde die ersten Teile der VIN eigenartig = WAUZZZ8L921… Müsste nach dem 8L nicht immer ein Z (Leerzeichen) kommen ? Laut VIN wurde der wagen in Györ / Ungarn produziert (wegen der 2 oder?) -
    ich dachte Audi baut nur in Nerckersulm und Ingolstadt?
  3. Könnt es daher ein EU-Import sein bzw. woran kann ich ein EU-Impot erkennen?
  4. Ist Xenon problematisch?

so viele Fragen … sorry und danke für jede Antwort

ps. ich bin neu und grüße alle A3-fans
markb

ist schon recht teuer. hab für meine 11000€ bezahlt.

was hat er den für Ausstattung, ausßer Xeon.

Nomral macht xeon keine Problem.

Hi,

die normale Attraction + Xenon + Sitzheitz + Klimaautom. + 1 Jahr Garantie

Mein VIN ist WAUZZZ8L93A08… und ist sicher kein Re-Import!

Gruß
Andi

Die 2 müsste für Modelljahr 2002 stehen, die 1steht tatsächlich für das Werk Györ. Denke nicht das der Wagen ein EU-Import ist, der 8P 2-Türer wird auch teils in Ingolstadt und in Brüssel / Belgien für den deutschen Markt gebaut und mein 8L ist ein Ingolstädter und der klappert und knistert trotzdem. :grins:

• Dieser Beitrag wurde von Achmet am 04.06.2005 bearbeitet

Der 8L wurde ab 2001 auch in Györ endmontiert. Genauso wie beim TT. Also, die Karosserie wurde in IN gebaut und lackiert und dann per Bahn nach Györ zur Endmontage gebracht. Dort dann endmontiert und dann wieder zurück nach IN gebracht. Das wurde gemacht, weil es teilweise Kapazitätsengpässe im Werk Ingolstadt gegeben hat. Aber hauptsächlich wird und wurde der A3 schon in IN gebaut.

Die Fahrgestellnummer hat nix mit Import zu tun.

Gruss Andi

• Dieser Beitrag wurde von AndiA3 am 05.06.2005 bearbeitet

Kleiner Motor…kleine Ausstattung…und Xenon und Klima machen den Preis nicht attraktiver…! 16 TKM in 3,5 Jahren …Einkaufsauto… wenig gefahren, kann auch zu Problemen führen…weil der Wagen wg der extremen Kurzstrecken „zurußt“…

HM…also…ich würd weitersuchen…!

[quote]
Hi,

1. Ist der Preis: 13500 € für einen 8L, 75 KW, 1 Hd., Attraction, 16 TKm, EZ 01/02, Xenon o.k.?
  2. Ich finde die ersten Teile der VIN eigenartig = WAUZZZ8L921… Müsste nach dem 8L nicht immer ein Z (Leerzeichen) kommen ? Laut VIN wurde der wagen in Györ / Ungarn produziert (wegen der 2 oder?) -

markb

[/quote]

[quote]

[quote]
Hi,

markb

[/quote]Also der Preis richtet sich auch nach der Region wo das Fahrzeug verkauft wird.Aber in anbetracht das es schon den 8 P sogar mit facelift gibt ist der Preis wohl schmerzgrenze.Wenn du privat kaufst sparste sicher rund 2000 ,- würde ich mal sagen.Die Fahrzeugidentnummer fängt bei audi 8 L immer so an…Wauzzz8Lz…dann kommt herstellungsjahr und Prodiktionsort ( 2 buchstaben )…danach die 6 zahlen für die Fertigungsanzahl.

[/quote]

[quote]

Hi,

ja ja wauzzz8Lz doch bei mir wauzzz8L9, also statt dem letzen z eine 9 ???

Dann ist das fahrzeug in Györ produziert.!!

Hierbei handelt es sich aber um kein Re-import.Es ist lediglich wie übrigens bei vielen deutschen herstellern aus kosten gründen in anderen ländern gefertig oder prodiziert…siehe zb touareg oder TT…