Bei so Rasertreffen macht es bestimmt Sinn wenn die Grünen so ein Messgerät dabei haben, da kommt es bestimmt öfter zum Einsatz!
Aber in normalen Situationen werden sie es fast nie einsetzen!
Der Nachbar ballert schon Jahre ohne Kat, mit Mitteltopfattrappe und ausgeräumten Endrohr durch die Gegend und hat noch keinen auf den Arsch gekriegt!!!
Und das ist wirklich übelst laut!
Hmm, das muss doch zu denken geben!
Gruss
meint ihr wirklich das das alles den ganzen Ärger wert ist…
Mängelkarte…lach…
die laden dir dein Auto auf und ab damit zur Prüfstelle…viel Spaß dann…
es gibt wirklich gute Sport- und Metallkatalysatoren…die bringen genausoviel wie ohne zu fahren…aber du bist damit auf der legalen Seite…
schaut euch mal z.B. bei hartmann oder bei B&B um…die haben welche im Angebot…
Grüße aus Bayern
Da wird übehaupt nichts stillgelegt, sichergestellt, aufgeladen oder sonstwas.
Immer vorrausgesetzt der Wagen entspricht augenscheinlich den Vorschriften also z.B. keine überstehenden Reifen oder Auspuffanlagen in denen 2 Meter Zollstock verschwinden.
Die Anspruchsgrundlage möchte ich mal sehen, aufgrund der ein an sonsten vorschriftsmäßiges Fahrzeug sichergestellt wird, nur weil eine Abgaßmessung einen Defekt in der Abgaßreinigung vermuten läßt.
Es ist allerdings die Frage ob es wirklich den ganzen Aufwand lohnt.
Ich gehe mal davon aus das Du bei der Pol bist ;-) welche Handhaben habt Ihr denn? Ist es für Euch überhaupt möglich mich sofort aus dem Verkehr zu ziehen wg meines nicht vorhandenen KATs?? Merkt manns überhaupt wenns ned soooo laut ist???
thx
Hi, ja bin bei der Berliner Pol in der Ausbildung.
Die Grundlage für eine Sicherstellung/Beschlagnahme bildet ein VERDACHT, das das Fahrzeug in wesentlichen Punkten nicht den Vorschriften entspricht.
Die meisten Tuner verändern ja nicht nur den Auspuff. Da kommen viele Einzelheiten zusammen (Farbiges Standlicht, Tieferlegungen, Spoiler) Ich habe selbst mal miterlebt, wie ein Gutachter einen Golf 2 „seziert“ hat, das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.