Kat ausbauen

Hallo Leutz,hätte mal wieder ein Anliegen…

Ich habe vor mir den MSD Rauszubauen und dafür ein Rohr Reinzusetzten. Da der Kat direkt davor ist habe ich mir gedacht gleich das Rohr etwas länger zu Machen und den Kat gleich mit auszubauen. Jetzt weiß ich nicht ob das geht weil in den Kat ein Kabel (denke mal Lambdasonde) reingeht. Wenn ich ihn Rausbaue weiß ich ja nicht mit der Sonde wohin. Kann ich Die einfach Abschliessen oder wie soll ich das Anstellen??? Hat wer ne Idee? Oder geht das gar nicht?

Fahre nen 1.8er Bj. 97

Danke an alle schon im Vorraus.

Mfg Marv

Schau ma maal… :-?

Du willst Dir wohl unbedingt Ärger einhandeln? Wenn Du den Kat ausbaust, dann fällt das unter den Tatbestand der Steuerhinterziehung. Wenn Du das brauchst. Vater Staat ist nicht gerade kleinlich wenn es um sowas geht. Da sind Geldstrafen noch die geringste Strafe. Überleg Dir das lieber mit dem Kat ausbauen. Mal ganz davon abgesehen das das wegen der Lamdasonde nicht so einfach laufen wird. Die Motorsteuerung braucht ja für korrektes arbeiten auch die Werte der Lamdasonde.

Schon einmal daran gedacht, dass der Kat vielleicht einen Sinn haben könnte???

Man deswegen Frage ich ja hier! Ich kann ja nich alles wissen… Also Lasse ich ihn Drin. Leute es war nur ne Frage… :-x

Quote:

On 2002-04-20 14:15, Marv wrote:

Man deswegen Frage ich ja hier! Ich kann ja nich alles wissen… Also Lasse ich ihn Drin. Leute es war nur ne Frage… :-x

Hi!! Du brauchst Dich ja hier nicht für eine Frage zu entschuldigen… Dazu haben wir ja ein Forum!!! Ich weiss ja nicht, wie es bei Euch ist, aber bei uns ist der Kat Vorschrift. Man könnte es glaub ich nicht einmal umtypisieren lassen. Bei uns würde das bedeuten, dass der Wagen bei der nächsten Pickerl-Überprüfung (bei Euch heissts ja TÜV) beim Abgastest höchstwahrscheinlich nicht durchkommen würde. Naja und dann schauts mit der Betriebsgenehmigung traurig aus. Ist bei uns so. Ist bei Euch der Kat nicht Vorschrift??? Nur mal so interessenhalber gefragt…

Muss da noch was hinzufügen: Der Kat ist Vorschrift bei Fahrzeugen ab Baujahr 1987.