Kassettenadapter für mp3-Player, aber welchen?

Hi Community!!

Bitte nicht lachen. Habe vor mir übergangsweise nen Kassettenadapter für meinen mp3-Player zu kaufen. Dann kann ich endlich ma das hören, was ich will, ohne ne Kassette bespielen zu müssen. Jetzt meine Frage. Welchen Adapter könnt ihr mir empfehlen (Hama, Belkin,…)?
Wie ist der Klang im Vergleich zu einer normalen Kassette? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Danke scho mal im Voraus.

Greetz!!!

Hab meinen Ipod erst mit nem Itrip am Radio gehabt, aber jetzt hab ich auch wieder ne Adapterkassette. Ich glaub, qualitativ tut sich da nicht viel (man belehre mich gern auch eines besseren…).
Ein Grundrauschen wirst du immer haben, also kein High-End HiFi. Kommt aber auch erst in höheren Lautstärkeregionen richtig zum tragen.
Wenn möglich, besorg dir ne Entmagnetisierungskassette und entmagnetisiere mal deinen Lesekopf vom Kassettendeck, das hat bei mir eine ganze Menge in den Mitten gebracht.

Hatte in meinem 8L den Hama Kassettenadapter und die Quali war schon ok.

Alternative wäre der itrip (radiofrequenz), der ist von der Soundqualität aber merklich schlechter, hast aber kein „Kabelsalat“

und nicht zulässig!!!

Mein ja nur…
:engel: