Hi Leuts.
Schreibe hier weil ich ein orginels WH Geschenk für meine Schwester suche. die hat sich beim waschen ihres nagelneuen Focus mit nem Stein in der Bürste kratzer auf die Motorhaube gemacht. Wie bekommt man die am besten raus. Da gabs doch mal so nen Service mit Airbrush oder so. an wenn wendet man sich da am besten…
Hallo!
Sollten die Kratzer „nur“ im Klarlack sein, bekommt man sie meistens mit einem guter Lackreiniger raus. Gehen sie bis auf die Grundierung, kommst du nicht ums lackieren drum rum.
Hier ist z.B. eine Firma die diesen Scratch Repair Service anbietet. Car-Top
Gruß
Raoul
und woran erkenne ich, dass er bis auf die grundierung geht. ist nen schwarzer wagen mit metallic lack. da sieht jeder kratzer schlimm aus.
Quote: |
|
Wenn die Kratzer weiß sind, ist kein Lack mehr vorhanden und die Grundierung kommt ans Licht.
Raoul
Da habe ich am WE einen Bericht auf SAT1 gesehen. Irgendein Automagazin.
Dort ging es um einen Kartzerdoctor. Der hat so einiges heraus bekommen. Die machen auch Hausbesuche. War um die Hälfte billiger als eine Lackiererei.
den bericht hab ich auch gesehen…
ich glaube weitere infos gibt es hier:
sat1 homepage
und dann unter auto tv o.ä.
greetings
helix
Hallo.
Ja, habe ich auch gesehen. War total begeistert! Und Du hast wirklich nichts mehr gesehen! Das mit dem Brandloch im Sitz fand ich auch klasse, wie er das entfernt hat! Einfach genial! Und es soll nur 100 Mann in Deutschland geben, die diese Tätigkeit ausüben! Hut ab! ;-))