@Karsten (AufStauZurasser)

Hi Karsten,

ich hatte bei dir schonmal angefragt weil ich evtl. auch einen Chip reinbauen lassen will und du hast gesagt du bist mit CSWI sehr zufrieden.
Hast du den Chip auch eingetragen ? Was zahlst du denn jetzt mehr an Versicherung mit dem Chip ?
Was läuft dein A3 an Höchstgeschwingigkeit (Tacho) ?

Gruss Stefan

hi

ups, das mit dem eintragen habe ich wohl vergessen,
war keine absicht…

:smiley:

deswegen zahle ich auch nicht mehr versicherung!

das interessiert doch eh keinen,
dem tüv ist das egal,
und die vers guckt da beim unfall eh nicht nach!!!

zur geschwindigkeit:
ich habe nen digitalen tacho in der mfa,
wenn ich die bei vollgas auf "0" drücke,
zeigt er dann "212km-h" an,
laut tacho sind das dann "220km-h"
also schon etwas mehr, als vorher,

vom gefühl her wäre da auch noch mehr drinnen,
aber leider ist mein 5.gang da am roten bereich!

ich gucke mich auch schon vorsichtig nach nem 6.gang getriebe um,
:slight_smile:

irgendwie soll man ja auch noch an der klimaanlage den tacho
anzeigen lassen können,
weiß aber nicht wie,
vielleicht kann mir das ja jemand sagen!!!

mfg karsten,
wenn du noch fragen hast,
immer wieder gerne!!

guten rutsch!

Hallo!

Wenn der Motor läuft einfach an der Climatronic den Umluft-Knopf gedrückt halten und dann den rechts oben die Pfeil Obentaste drücken. (Autofunktion muß an sein) Dann wird das Climatronicdisplay heller und 1c steht im Display (das heisst 1. Channel), wo sonst die Temperatur steht. Mit den + / - Tasten für die Temperatur kannst du jetzt durch verschiedene Channel´s navigieren. Bestätigen mußt du dann nur noch mit der Umluft- Taste. Wenn man dann mit + / - der Temperaturanzeige spielt, gelangt man wieder in die Channels. Durch dücken der Auto-Taste kommst du wieder ins "normale" Programm.

Channel 17 zeigt die Geschwindigkeit an.

Gruß

Raoul

hi

super,
vielen dank!

echt nett von dir,
werde das morgen probieren!

mfg karsten
und guten rutsch!

Ich weiss ist jetzt ne blöde Frage aber nur so informativ, kann ein auf 148 PS gechipter A3 TDI mit dem normalen serienmässigen 1,8T mithalten ??
Das der Turbo in der Endgeschweingikeit höher ist ist mir klar aber ich meine so von unten raus bis 170 KmH oder so ??

Wünsche allen Audi Fahrern einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!

Gruss Stefan

Hallo Stefan!

Ich fahre einen A3 TDI mit 155PS. Mit einem Serien 1.8T 150PS, nicht den 180PS, kann ich mithalten. In der Beschleunigung wir er vielleicht 1 Sekunden schneller sein. Auch in der Endschwindigkeit werden wir auf gleichen Niveau liegen. Aber im Durchzug, da hat der keine Chance. Besonderst im Berg merkt man das!

Gruß

Raoul

hi

ich kann dir dazu leidernichts sagen,
habe es noch nicht getestet!!!

sorry,
trotzdem guten rutsch

und nen gesegnetes neues jahr!

mfg karsten

Danke für die Infos,

dir auch einen guten Rutsch Karsten und Danke für die zahlreichen Infos ich hoffe man trifft sich mal auf dem A3 Treffen !!!

Gruss Stefan und PROST !!!

hi

bitte bitte,
helfe immer wieder gerne!

hoffe,
du bist gut rein gekommen
und dir geht es nicht all zu schlecht heute!

mfg karsten

Hi Karsten,

nöö mir gehts blendend war doch nicht so arg wie ich angenommen habe !!! War eher gediegen aber trotzdem fett !!

Servus,

kann mir nicht vorstellen das du bei vmax am 1,8t gleich stark bist.Weist du das genau, weil ich hatte mal einen golf4 mit 130 ps vor mir und der hatte schon ab 190 keine kraft mitzuhalten. Ich fahre 1, 8 125 PS.

Jan

hi

na dann ist ja gut,
wenn du das ganze gefeiere und gesaufe
ohne haaransatzschmerzen überstanden hast!

hatte da auch glück,
mir ging es danach auch recht gut!

okay,
bis dann!

karsten

Hallo Jan!

Da ich ja keinen 130PS TDI fahre, sondern einen A3 TDI PD mit 155 PS und dieser mit 216 km/h eingetragen ist, denke ich schon, das ich mit einem 1.8T 150 PS mithalten kann. g

Gruß

Raoul