Karre zieht nach Links! Why???

Hi ! Mein A3 (8L - T) zieht nicht unerblich doll nach Links. Gestern hab ich ne Vermessung bei A.T.U. machen lassen. Laut deren PC sind Spur und Sturz total ok, Nachlauf is minimal ungleich (1,5 % Diff.). Der Wagen is Unfallfrei und die in Frage kommenden Fahrzeugteile sind Optisch alle ok. Wir haben dann mal die Reifen (215er) von vorne nach hinten gewechselt. Kein Unterschied.
Der Freundliche wußte am Ende auch nicht weiter.
Tja, und nu? Guckst Du!! (bzw. ich) :slight_smile:
Schönes Pfingstwochenende alle

mmmhh… ist doch bestimmt beim beschleunigen und bremsen verschieden oder?? also einmal nach links z.B. beim bremsen und wenn du beschleunigst nach rechts??? beim mir liegts an der Michelin Serienbereifung, soll heißen das eine seite vom Profil nach hinten zeigt und die andere nach vorne!
Hab R16 reifen… guck mal danach!

greeetz Oli G

Danke für Deine Unterstützung!
Also beim beschleunigen und beim bremsen ist es ganz schlimm, bei normaler Fahrt geht es. Er zieht immer nach Links, nie nach Rechts. Das mit den Reifen … hmm… isch weiß nit.

Der gute Tip vom Freundlichen war zum Schluß „Immer beide Hände am Lenkrad lassen, so wie wir es in der Fahrschule gelernt haben“. Ja nee is kla.

• Dieser Beitrag wurde von Skimpy am 15.05.2005 bearbeitet

Hallo,
hast Du keine Winterreifen, die du mal zur Probe drauf machen kannst?Nur zum testen,ob es dann weg ist.

Vera

Gaaaarnicht schlecht die Idee!!! Ja hab ich. Das ich da nicht selber mal drauf gekommen bin! Vielen Dank

Sag uns, ob es was gebracht hat!!!
:wink:

Klar mach ich, wird aber wohl erst frühestens nächstes Wochenende was.

ich sag mal so:
mit winterreifen wirds net so schlimm sein wie mit dicken sommerpuschen.
dass er beim beschleunigen minimal nach rechts reisst kommt schonmal davon dass die linke antriebswelle kürzer ist etc etc und sich das rad grad beim beschleunigen ein wenig anders verhält…
dazu kommen dann noch ggfls strassnverhältnisse wie spurrillen, schrägen, unebenheiten, usw.
was zb ncoh unterstützt werden kann von untershciedlichem sturz und spur der hinteren beiden räder.
oder eine ein bischen lockere spurstange, bischn weicher gewordenen wuerlenkergummis, stabigummis, koppelstangen, usw.
da gibts viele faktoren die da ne rolle spielen.
auch sturz vorne gesamt bei tieferlegungen.
meier hat das teilweise ab und an acuh ma recht böse.
aber man gewöhnt sich dran und lenkt beim starken beschleunigen (meist im 2. gang, denn da tritts am stärksten auf) automatisch nen bissl gegen…
zumal es auch den vorteil hat dass man sein auto zb mit dem gaspedal lenken kann.
durch die abgeschrägte fahrbahnoberfläche rllt er leicht nach rechts.
und steigt man voll druch zieht er nahc links.
ist doch toll :wink:

:slight_smile: Deine Beschreibung beruhigt mich ein bisschen. Besten Dank. Ich denke mal ich werd mich auch damit abfinden bzw. dran gewöhnen. Es ist ja nichts kaputt und die Kohle für ne aufwendige Suche bzw. Reparatur investiere ich dann in Facelift Scheinwerfer oder anderes :slight_smile:

Hallo !

Das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr auch. Habe mich dann nach 3x Achsvermessen damit abgefunden. Nachdem ich dann neue Reifen bekommen habe, wars weg. Mein Auto fährt wieder geradeaus !!!

Viele Grüße,
Armin

dann wart mal ab bis die reifen inne wieder mehr abgefahren sind :wink:
dann kommts nen bissl wieder :wink:

[quote]
Hallo !

Das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr auch. Habe mich dann nach 3x Achsvermessen damit abgefunden. Nachdem ich dann neue Reifen bekommen habe, wars weg. Mein Auto fährt wieder geradeaus !!!

Viele Grüße,
Armin

[/quote]