nachdem ich mit einem bekannten meine bremsklötze gewechselt habe (quietschten zum stein erweichen) hab ich an der INNENSEITE meines rechten, abgefahrenen vorderreifens zwei beulen bemerkt…
nicht auszudenken, wenn das teil mir bei 250 um die ohren geflogen wär!
bin heute also zu meinem reifendealer (bei dem ich die beiden neuen vorderreifen eh schon bestellt hab) und hab erstmal umschnallen lassen auf winterräder…ein SHICE!
weil ich nämlich seit einem reifenschaden hinten links auch noch nen höhenschlag in einer felge hab…die also zum felgendoc und bei der gelegenheit auch gleich mal überlegen, was man mit der sportec noch so alles anstellen könnte
denke mal es wird bis zum FFM nimmer fertig, aber what shalls…freu ich mich halt auf nächste saison.
anbei noch ein bild von dem eier-reifen.
greez
lucky lonnie
p.s.: da hätte ein reifendruck-überwachungs-teil auch nix gebracht! hat sonst einer ne idee, wie man sowas "angezeigt" bekommt? oder sollte man echt hin und wieder mal unters auto kriechen und kucken ob irgendwas ned orschinal aussieht?
Ich will deinem Reifendealer nichts unterstellen aber diese dinge passieren gut und gerne auch beim aufziehen der Reifen auf die Felgen! Was haben die den für eine Maschine in der Werkstatt? Ist das noch so eine alte womit man noch ein hebel anwendet um den reifen auf zuziehen? Wir haben nämlich eine stehen wo der Reifen beim aufziehen auf die Felge ohne jegliche Berührung der felge funktioniert-halbautomatisch. Damit sind selbst Alufelgen bis 24' montierbar!
Bei einem 225/35 R19 kann man beim Montieren, schnell was am Reifen kaputt machem. Der Reifen kann garnicht richtig ins Tiefbett springen, da die Seitenwand zu steiff ist. Erst recht bei RFT Reifen, wo sowas auch schon bei 40er Querschnitten passieren kann.
Wie bitte? Ein Karkassenbruch ist nicht schlimm? Egal ob es 1cm oder 4cm sind, wenn dir der Reifen unter Belastung um die Ohren fliegt, muss dein Schutzengel bei dir sein.