Die größten Probleme habe ich z.B. bei Vertiefungen, das sich das Gewebe immer abhebt.
Zum anderen würde mich einfach mal Interessieren wie man vorgeht z.B. bei so Griffschalen/Lenkradabdeckung wie sie lonnie gerrade verkauft. Nach meinen Versuchen ist mir nicht vorstellbar wie man das ohne knicke/ verlaufen der Fasern hin bekommt.
Muß aber dazu sagen das ich meine Versuche mit dem Carbon-Look Geweben von HP-Textil gemacht habe, und dieses mit 290g/m² doch etwas fester ist wie das Carbongwebe was man in der mit 200g/m² in der Regel hat.
Nein hat lonnie nicht selbst gemacht. Aber super arbeit finde ich!
Das Video kenne ich. Werd mir demnächst mal das 200g/m² Echtcarbon und ein paar neue Übungsteile besorgen, vielleicht geht es allein durch das leichtere Gewebe schon besser.
Das mit dem tiefsten Punkt ist auf jedefall gut.
Hast auch schon mal mit Abreißgewebe gearbeitet? oder empfiehlt es sich dieses zu beginn weg zu lassen und leichter länger zu schleifen?
hol ich nur bei GFK.
bei Carbon hatten wir bisher nur welches,das man schneiden musste.
www.fiberglassforums.com
meld dich mal da an, wenn du englisch verstehst. Da gibts auch ne Rubrik Carbon Fiber. Bin schon Jahre in dem Forum unterwegs. Wurde jedoch vor nem Jahr mal neu gemacht und einige Themen sind verloren gegangen.
ja, das ist echtcarbon, siehe meine kleinanzeigen wo ich gerade griffe und ne lenkabdeckung anbiete bzw. in der galerie von meinem bomber-umbau 2009/2010
das finde ich auch, kann auch bei bedarf den kontakt herstellen.
in dem fall einfach PN an mich.
Was für ein Hartz verwendest eigentlich.
Hab bei meinen B-Säulen nun ein Hartz gehabt welches eine mittlere viskosität hat, und prombt etwas Probleme mit Blasen (trotz Systementlüfter).
Wir für oberen Schichten nur das flüssigere genommen, oder gibt es trick 17 gegen die Blasen?