Kappen über den Radschrauben entfernen

Wie löst man sie am besten ohne die Löcher drumherum zu zerkratzen?beim Werkzeug ist nur so ein gebogener Draht der oft abrutscht und die Alufelge vermackelt. Gibt es sowas wie eine Zange?
Ciao

Entweder nen Schraubenzieher holen, den mit nem Tuch umwickeln und dann die Kappe aushebeln, oder mit dem Draht vom Bordwerkzeug. Was sind das denn für Kappen? Bei den Audi S-Line Felgen die Kappen haben extra Löcher, wo man das Werkzeug reinstecken kann und die Kappen damit abziehen kann - da rutscht nix ab.

Hallo,

bei mir im Bordwerkzeug ist so ne Plastikspange (sieht aus wie ein schlankes „U“) damit gehts eigentlich prima.

Grüße

Das sollte ich mir dann holen, den Bordwerkzeugdraht kann man vergessen, weil man da hebeln muss.
Danke
Ciao

…eben,hab auch ne plastikspange in meinem bordwerkzeug dabei,damit gehts super!

Dieser gebogene Draht ist lt. Betriebsanleitung (jaaaaa, ich habe sie tatsächlich gelesen :grins: ) auch nur für diese „Komplettkappen“ , die auf manchen Felgen drauf sind.
zB bei den A8 Felgen, wo eine große Kappe den kompletten Lochkreis abdeckt. In dieser Kappe ist dann ein Loch in dem man mit dem Draht herumpüddeln kann :wink:

Witzigerweise hatte ich diese Klammer aber auch nicht im Bordwerkzeug, obwohl ich Felgen drauf habe, die auch nur die einzelnen Schraubenkäppchen haben.
…aber bei mir fehlte auch das Wischwassersieb serienmäßig. Ich glaube ich stelle auch zu hohe Ansprüche an einen Audi :pah: