KANSAS DJ

OH SHIT,

ich hab doch eien Kansas und keinen Kingston. Bitte vergesst die letzte Meldung.

hab da ein Problem mit einem Blaupunkt KANSAS Dj Wechslerpaket (2. Generation). Das Teil schaltet sich immer nach 1 Stunde aus. Laut Blaupunkt ist das eine Sicherheitsschaltung. Ich soll doch auf den Stecker der Spannungsversorgung einen „Zündungsplus“ legen. Dieser soll auf den PIN 7 (Ignition) des Schachtes A gelegt werden. Mit dem Dauerplus leuchtet ewig und drei Tage das Display.

Daher meine Frage: Wo und wie bekomm ich diesen Draht am schnellsten und leichtsten am meine Lalamaschine ?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe

Ich weiss jetzt nicht genau, ob ich das Problem genau erkannt habe, aber du weisst schon, dass man beim A3 das Zündungs- und Dauerplus im Kabelbaum des Radios vertauschen muss ???

Wenn du das nicht gemacht hast schau mal am Kabelbaum, da müsste ein rotes und ein gelbes Kabel sein (ist normal die Farbe der Kabel) und diese sind ungefähr in der Mitte durch einen Stecker verbunden. Trenne die Kabel und verbinde Rot mit Gelb und Gelb mit Rot…

[quote]

On 2002-10-03 17:38, Christoph wrote:

Ich weiss jetzt nicht genau, ob ich das Problem genau erkannt habe, aber du weisst schon, dass man beim A3 das Zündungs- und Dauerplus im Kabelbaum des Radios vertauschen muss ???

Wenn du das nicht gemacht hast schau mal am Kabelbaum, da müsste ein rotes und ein gelbes Kabel sein (ist normal die Farbe der Kabel) und diese sind ungefähr in der Mitte durch einen Stecker verbunden. Trenne die Kabel und verbinde Rot mit Gelb und Gelb mit Rot…

Danke !!!

ich werde da mal nachschauen, doch glaube ich, daß ich drei Kabel habe: rot + braun - und orange ?

Für dein Radio gibt es ja eine Anleitung… Da steht auch drin welches Kabel was ist… Wechsle dort also einfach Dauer-und Zündungsplus, dann ist alles ok !!

Das Problem der vertauschten Plusleitungen haben die meisten der 2. Blaupunktgeneration. Meine beiden Radios liefen auch erst nach dem Tausch der Leitungen (einmal Audi A3, einmal Golf II).

Was Blaupunkt da gemacht hat,m weiss ich nicht…grummel