Kann mir jemand helfen.

hi,

wollte ein kombi kaufen,gefunden habe ich ein Passat 3B 1,8-er syncro.Leider kann ich keine brauchbare Informationen finden was das Auto angeht.Sind denke ich sehr selten gebaut worden,bei M*bile de sind ganze 5 Stück deutschlandweit.Es gibt sehr viele V6 und TDI,diese Motorvariante aber nicht.

Ist der mit dem Audi quattro vergleichbar?,es gibt doch Audi A4 quattro mit 1,8(92kW),ist der allrad sehr anfällig?,sind die 125 PS zu wenig?,kann mir jemand weiter helfen,mein A3 steht schon in der Garage.

Danke im Voraus.

MFG.

den syncro der B3er Reihe gibt es mit einem 115PS starken 1,8er…
bzw mit dem G60 der hat dann 160PS …

Beide Versionen schlucken reichlich Sprit, sagt man.
Soll aber an sich ein robuster Wagen sein.

Greetz bama

Der B3 ist nicht der 3B. Der B3 ist der Nasenbär-Passat ohne Kühlergrill mit quer eingebauten Motoren und VW Syncro Allrad.

Der 3B ist der neuere mit den Längsmotoren und der Bodengruppe vom Audi A4 mit dem echten Quattro.
Besondere Probleme gibt es nicht, allerdings sind sämtliche allradspezifischen Ersatzteile wie Auspuff, etc. deutlich teurer. Die Vorderachse hat die üblichen Probleme der Multilenkerachse, wirst per Google genug dazu finden. Die Hinterachse ist dagegen robust und unauffällig.

Du beschreibst doch grad den 35i VFL. Der 35i FL hatte ja dann den Kühlergrill.

Den 3B gabs wenn dann mit 4Motion, wenn ich mich nicht irre. Synchro war bei den älteren Modellen.

Gruß Jan

hallo Jan,

der 4Motion ist der 3BG AB Bj,2000,der syncro ist bis 2000 gebaut worden und der nachfolger vom 35i,das habe ich schon gefunden.

Gruß Jarek.

danke Chistian,

dachte ich mir,mich wundert es nur die kleine Menge,war die Nachfrage so gering oder sind die so gut,dass sie keiner verkaufen will.Wollte AHK dran machen,wird der nicht etwas überfordet?

Gruß.