kann mir das mal einer erklären

hallo zusammen

ich war gerade auf der seite von autec (www.autec-wheels.de) und dort habe ich endlich mal ein paar geile felgen gesichtet. und zwar sind das die „Artic A“ in der größe 8x18 und ner ET von 35.

zum einen passen die auf nen neuen a3 (8P) oder nicht und wenn ja muss mann da noch was am radkasten schleifen.

anderes natürlich auch:

sind diese felgen zu empfehlen ?

vielen dank

vir2l

muss mich schon korrigieren - es sind nicht die „Artic A“ sondern die „Centro C“

Passen so nicht,mußt entweder ein extrem hartes Fahrwerk verbauen,dir Federwegbegrenzer holen oder die Karosserie bearbeiten.

Gruß

Also ich kann mir nicht vorstellen dass die nicht passen.

Ich hab zwar den alten A3 (bj.98), aber genau diese Grösse drauf und da is überhaupt nix. (KW-Gewinde auch drinnen)

Der neue A3 hat viel grössere Radkästen, drum glaub ich dass sich diese Felge LOCKER drauf ausgeht, da ja schon serienmässig 7x17 oder 7,5x17 weiss jetzt net genau, verbaut werden!!

Quote:

On 2003-07-08 10:44, Gerry wrote:

Ich hab zwar den alten A3 (bj.98), aber genau diese Grösse drauf und da is überhaupt nix. (KW-Gewinde auch drinnen)

Der neue A3 hat viel grössere Radkästen, drum glaub ich dass sich diese Felge LOCKER drauf ausgeht, da ja schon serienmässig 7x17 oder 7,5x17 weiss jetzt net genau, verbaut werden!!

Das Problem ist die kleine Einpresstiefe der Nachrüsterfelgen (ET35). Da bekommt man wohl Probleme mit einer Schraube im Radkasten!!

Audi verbaut ihre z.B. 17" Felgen nur mit einer ganz großen ET von 56!

Gruß

Raoul

» Beitrag wurde am 08/07/2003 von einem Moderator bearbeitet

Quote:

On 2003-07-08 10:44, Gerry wrote:

Man kann den neuen doch nicht mit dem alten vergleichern,nur weil der auch A3 heißt.Ist schließlich ein komplett neues Auto.Und ich WEIß,daß es nicht passt weil ich das gleiche Problem hatte.

wie sieht es denn mit den S4 felgen aus ??

und bitte erklärt mir mal endlich einer was genau die ET ist. aber bitte so, dass selbst ich als newb ie das verstehe. am besten malen :slight_smile:

danke vir2l