morgen !!
soweit ich weiß hat der a3 8l ja einen 110 Lochkreis …
könnte man den auch ändern auf 112??
und was würde sowas kosten ??
mfg
morgen !!
mfg
also der 8l hat eine 5*100 und es gibt adapterscheiben um die zu ändern auf andere
Gruß Devil666
mfg
[/quote]
Hi,
der 8L hat einen 100er Lochkreis, keinen 110er. Das Ändern ist theoretisch möglich, aber wohl in keinem Verhältnis zu den Kosten. Man bräuchte zumindest neue Radnaben+Lager und Bremsscheiben, wobei es mit Sicherheit keine gibt, die auf Anhieb passen; das würde heißen: Sonderanfertigung…und dann versuch mal, das eingetragen zu bekommen :pah:
Ansonsten werden die Lochkreise mit Adapterscheiben geändert, wobei diese Distanzen eine Mindestdicke aufweisen müssen. Ich meine, diese liegt bei 20mm. Da muss man die ET der Felgen darauf abstimmen, damit es passt. Dennoch kann es natürlich Probleme mit der Freigängigkeit geben.
Gruß
Dave
Der Lochkreis ist nach meiner Meinung nach nicht zu ändern.
Es gibt aber Adapterscheiben auf viele Lochkreise…daher ist das auch nicht nötig.
Im Übrigen hat der 8L 5x100…der 8P 5x112
ahja dachte der aht nen 110ner …
ja geht um die a8 felgen … die gibts doch nur mit 112er LK oder ??
Ich hab noch LK Adapter passend für die A8 Felgen, wenn Du Interesse hast kannst ich ja bei mir melden.
Die Adapter sollten eine 57,1mm Mittenzentrierung haben…
ahja dachte der aht nen 110ner …
ja geht um die a8 felgen … die gibts doch nur mit 112er LK oder ??
HM…es gibt meines Wissens nach eine Felge, die beide Lochkreise hat. Ist dann zwar keine originale Audi-Felge aber sieht genau so aus.
+ Dieser Beitrag wurde von mozart am 21.05.2006 bearbeitet
Ich kann @mozart nur zustimmen, genau so wie allen anderen hier auch.
Es gibt A8 Felgen die haben einen „Doppellochkreis“. Kannste dann auch Fahrzeuge mit 5/100 und 5/112 fahren.
Mir gefallen die originalen besser wie die Nachbauten aber das muss glaub jeder für sich selber entscheiden
:daumen: