kann man gaspedal einstellen ???

ich habe das problem das wenn ich aufs gaspedal drücke das der dann nicht richtig beschleunigt er beschleunigt mit etwas verzögerung.
kann man das gaspedal iergendwie einstellen das wenn ich aufs gaspedal drücke das der dann auch sofort beschleunigt.

bin extra deswegen einpaar a3´s von bekannten gefahren und bei denen beschleunigt der wagen sofort ohne verzögerung.

habe 1,8T

ab 00 hast du Egas das heisst der impuls auf das gaspedal verzögert sich halt :smiley: ist halt so :smiley: kann man nix machen …

gut aber bei meinen bruder reagiert der wagen schneller,bei ihm merkt man keine verzögerung und bei den anderen a3´s hab ich auch nichts gemerkt.
mein bruder ist mit meinen a3 gefahren und das ist ihm auch aufgefallen.
warum merkt man dann bei meinen a3 eine verzögerung und bei den anderen a3´s die ich gefahren bin nichts?

wie gesagt der alte hat kein Egas welches bj. hat dein bruder ??

er hat 99 oder 2000 das weis ich jetzt nicht.
ab welchem bj.wurde egas eingebaut?

ka aber bei Egas ist son kleiens kästschen obem am gaspedal musste mal vergleichem----

Ich habe mal gehört, das man beim E-Gas die Sensibilität einstellen kann. Mein Wägelchen reagiert sehr sensibel aufs Gas und beim Tunen sagte man mir, das man die Antriggerung etwas heruntersetzen kann -> folglich muss es auch andersrum gehen.

Weiss nur nicht, ob das nur im Rahmen einer Tuningmassnahme geht oder ob das als eine normale Steuergeräteeinstellung per VAG-COM beim Freundlichen machbar ist.

die Sensibilität einstellen hört sich ineressant an,
jetzt nur die frage geht das jetzt wierklich oder nicht?

Haben denn die anderen auch einen Turbo? Sonst könnte es ja daran liegen, da der Turbo ja erst andrehen muss…

die motoren sind alle gleich

Kann es vielleicht auch sein das deine Drosselklappe verdreckt ist oder dein LMM den Geist aufgibt??? schonmal daran gedacht?

MFG Timo

drosselklappe wollte ich sowieso sauber machen aber den lmm lase ich jetzt auch mal checken.