Kann man Felgen fahren, die einen Schlag haben?

Hallo,

zur vorgeschichte:

Habe mir bei ebay oxigin 2 in 8x19 ersteigert. für 250€ mit gebrauchsspuren.

diese wollte ich im winter beseitigen lassen und lackieren lassen.

nun war ich beim Reifenhändler: 3 von 4 Felgen "Eiern".

Bzw die Eiern nur auf der INNENSEITE und ausen nicht.

Ich bin mir eigendlich ziemlich sicher, dass man die nicht Fahren kann.

Oder gibts die Möglichkeit da noch etwas dran zu drehen?

Rücknehmen tut der Idiot Sie nicht, nichtmal die POLIZEI!!! konnte mir helfen, nach dem Motto: wegen 250€ fangen wir nicht an.

Need Help…

Frag mal dein Schrotti, wie der Alupreis zur Zeit so steht… soviel zum Thema "fahren".
Kannst es höchstens mal beim Flegendoc probieren.

Damals bei meinem 1.6er hatte ich auch 8x18 Zoll die geeiert haben, wir haben Sie mal zur probe montiert und siehe da: fällt garned auf.

Darauf hoffe ich eigendlich :slight_smile:

Hatte genau das selbe Problem war bei der Aluklinik die haben mir meine Felgen wieder gerichtet und in schwarz Pulverbeschichtet. Die Felgen waren auch gut verbogen.
Die Beschädigten außenringe wurden auch Instangesetzt.
So mit dem Schlag würde ich die nicht fahren.

www.aluklinik.de

Hallo Zusammen , habe mal gestöbert und das Thema gefunden, wollte meine 17er auch aufarbeiten für Winter Pneus nun habe ich gemerkt das sie Innen ca 3mm Höhenschlag haben also eine leichte Delle auf ca 100mm länge, Seitenschlag von 1-2 mm Fahrbar oder nicht ? gruß Oli

Sind sie denn bisher fahrbar gewesen? Dann weiterfahren, andernfalls reparieren lassen. So einfach kann das Leben sein…

:dafuer: ist es denn kein Problem beim Wuchten nicht das mir ein Kilo da rein gepackt werden muss

Wenn Du sie eh aufarbeiten willst (ich denke mal mit neuem Lack oder Pulver), würde ich die auf jeden Fall vorher richten lassen. Oder eine einzelne gebrauchte kaufen, wenn´s eine Standardfelge ist…

So habe die Felge mal auf die Drehbank geschmissen und Zentriert , das stück in dem die Delle ist ist da aber nur 2mm auf 100mm länge ansonsten läuft sie gerade. Kanten abziehen und gut. Werde sie nächste Woche mal Beizen und Lackieren. ist ja nur für den Winter.