Kann man Easy Entry nachrüsten?

Hi!

Habe bei mir kein Easy Entry (Attraction), kann ich die Funktion nachrüsten?

Hab in der Suchfunktion gelesen das es ein Ersatzteil gibt wenn es defekt ist mit der Nr: 1J3 881 606 A

Wenn man das bei einem nicht Easy Entry einbaut geht es da? Quasi ein Sitztuning :):):slight_smile:

Gruß Torsten

Wusste gar nicht, dass es beim A3 was anderes auch gibt ausser Easy - Entry (beim 3-Türer). Wie schaut das denn bei Dir aus???

Gruss Andi

ich denke auch dass das bei allen A3’s (3d) drin war!

evtl. wäre das evtl. interessant für nachträglich eingebaute Sportsitze…damit die hinteren insassen trotzdem noch gut einsteigen können!

Die EasyEntry Funktion war nur bei den Ausstattungsvarianten „Ambition“ und „Ambiente“ serienmäßig. Bei "Attraction kostete das exakt 100,00€ Aufpreis.

war’s nicht ab facelift dann serie? meiner hat außer der klima und radio praktisch keine extras drin gehabt, aber easy entry hatte er.

mein vor facelift attraction hat auch easy entry…in der Ausstattungsliste steht aber nix davon

mein vorfacelift attraction hat das auch… wüsste auch nicht wie man ohne nach hinten kommen sollte :slight_smile:

Meiner hat es nicht und es ist ein Facelift. Nur die Sitzlehne klappt vor, der Sitz bleibt an seiner Stelle!

Laut Faceliftprospekt war das bei Attraction keine Serie.

ich habs auch nicht
aber ich muss ja auch nicht hinten einsteigen, außerdem bin ich kein taxi und nehm selten mehr als 1person mit :grins:

Deswegen gibts ja auch 5-Türer:grins:

:lolhammer:

genau, mit soviel balast zieht er auch nimmer so gut :grins:

was ist easy entry? durch was wird das einsteigen erleichtert? grüße

easy entry is das wenn du die rücklehne vom vorderen sitz nach vorne klappst, um hinten einsteigen zu können, das die sitzfläche und somit der gesamte sitz mit nach vorne geht…

aber da ja nix zustande kam bisher geb ich mal meine gedanken her…
ich schätze mal das der umbau mit nem anderen sitzgestell getan sein müsste…
liegt ja eigentlich nur an der beweglichkeit vom sitzgestell…
kannst doch auch einfach mal beim freundlichen nachfragen, der kann dir das bestimmt auch sagen, zumindest der teile verkauf kann ja mal im pc schauen, da müsste es ja abgebildet sein…

gruß

Hm… mit dem Sitzgestell ist es nicht einfach getan. Da fehlen noch ein paar Kleinteile. Hab mir mal die Mühe gemacht und mühselig die Teile rausgesucht, die für EasyEntry benötigt werden.

Sitzgestell mit Höhenverstellung für Fahrzeuge mit Einstiegserleichterung „Easy Entry“, links, 2türig
1J3 881 105 KF
Anzahl: 1x
233,00 zzgl. MwSt

Sitzgestell mit Höhenverstellung für Fahrzeuge mit Einstiegserleichterung „Easy Entry“, rechts, 2türig
1J3 881 106 KF
233,00 zzgl. MwSt

Entriegelungshebel für Fahrzeuge mit Einstiegserleichterung „EasyEntry“, links, 2türig
1J3 881 605 A
17,90€ zzgl. MwSt

Entriegelungshebel für Fahrzeuge mit Einstiegserleichterung „EasyEntry“, rechts, 2türig
1J3 881 606 A
17,90€ zzgl. MwSt

Schutzkappe für Fahrzeuge mit Einstiegeserleichterung „EasyEntry“, links / rechts
1J3 881 367 A
Anzahl: 2x
2,80€ zzgl. MwSt

Zugfeder (aussen) für Höhenverstellung für Fahrzeuge mit Einstiegserleichterung „EasyEntry“
1J0 881 245
7,60€ zzgl. MwSt

Zugfeder (innen) für Fahrzeuge mit Einstiegserleichterung „EasyEntry“
1J0 881 245 B
7,60€ zzgl. MwSt

Lagerbolzen für Fahrzeuge mit Einstiegserleichterung „EasyEntry“ für Sitz links / rechts
1J3 881 274
4,80€ zzgl. MwSt

Gesamtkosten: 520,80€
zzgl. MwSt: 83,33€
Insgesamt: 604,13€

Ist EasyEntry nicht dass der Sitz quasi (fast) automatisch nach vorne schnallt?
Und ohne EasyEntry muss man halt mehr drücken?

Mein Facelift Attraction hat das nicht.

So viel zur Theorie, dass das ab Facelift Serie war…

Sind die überhaupt nicht vorklappbar dann bei dir?

die rückenlehne klappt einfach nach vorne aber nicht die sitzfläche. hab facelift auch ohne easyentry. is schon was praktisches.

dafür klappert seit geraumer zeit mein beifahrersitz wenn ich über unebenheiten fahre :frowning: