Kann man die Heckklappe justieren?

Hallo eine Frage wie das Thema schon sagt… kann man denn die Heckklappe den justiren? Mir ist aufgefallen dass die sich irgendwie in laufe der 6 mon. verschoben hat. Das merke ich an den Rückleuchten, dass der Spalt recht viel größer ist als links…

Kann man oder nicht?

kann man bestimmt aber nur mit gewallt

wie mit den Frontklappen halt auch machen das in der Arbeit!

hab auch so mein problem mit der heckklappe…das maß zum stoßfänger wird nach der einen seite hin immer größer?kann da n karosseriebetrieb helfen?

würde auch empfehlen bei einem guten karosserie-und lackierfachbetrieb vorbeizuschauen… kostet meist nix und die wissen wo man „anpacken“ muss…

grüße

das mit dem nix kosten ist ja erstmal zweitens…aber ob die das auch hinbekommen wenn das heckabschlußblech evtl leicht verdrückt ist?weil wovon soll sonst die schiefe klappe kommen…?oder gehört das beim a3 zum guten ton,dass sich irgendwann mal die klappe bewegt?-so oft wie das thema hier angesprochen wird?

Im "So wird’s gemaht hab ich im Inhaltverzeichnis Justierne der Hecklappe gelesen.
Hab das Buch nur gerade nicht da.
Da setht es aber wohl drin. Unter Anderm auch HEcklappe demontieren und Heckklappenscharniere demontierne

justieren würde erstmal reichen:-)ist das denn nun eigentlich sowas wie n a3-problem?

Hatte auch das gleich Problem bei meinem A3,nahm mir das berühmte Buch SO WIRDS GEMACHT zur Hand muss das Schloss, die Einstellkeile und die Dämpfer lockern…ist ne scheiß Arbeit,hatte ne ganze Stunde dafür gebraucht und es hatte sich nix getan…geb dir mal nen Tipp mit auf den Weg,es ist nicht die Heckklappe sondern die Rückleuchte die sich nach unten bzw nach oben verschoben hat,also so war es bei mir,hab dann beide rückleuchten neu justiert und schon war das Spaltmaß in Ordnung.Schau mal lieber genau auf die Rückleuchten und versuch mal meine Anleitung…

rückleuchten sind ok. ich sehe das deutlich an der seite der C säule rechts ist größerer Abstand als links. aber zu erst muß ich mich um Tüv kümmern habe so meine Probleme. Morgen der 2 te Anlauf, wenn der mich morgen ohne Plakette nach Hause schickt dann weiß ich auch nicht.
Und die Zeit drängt unsere Beamten haben mich schon ge… Mängelkarte ausgestellt. Bin Gespannt was der TÜV morgen sagt. es macht probleme wegen meinen Einarmwischer von Bonrath er meinte er würde nicht genug der Fläche weg wischen obwohl ich schon längeres Wischblatt habe als von Bonrath vorgeschrieben…

kann man glaub ich am bügel wo das schloss einrastet bei der Ladekante einstellen muss den bissl justieren dann schließts auch wieder gut!

Glaub ich nicht. Hab ich noch nie gehört, dass jemand die Heckklappe justieren wollte. Ist es möglich, dass das Auto einmal in einen Unfall verwickelt war???

Gruss Andi

nein er hatte keinen Unfall, wenn man die motorhaube feinjustieren kann dann wird das wohl bei der Heckklappe nicht anderes sein… werde mal demnächst zu ne werkstatt fahren werde mich da schlau machen

@KingMcFly
Hast es mittlerweile geschafft mit deiner Heckklappe?
Habe jetzt das selbe Problem

[quote]

nein er hatte keinen Unfall, wenn man die motorhaube feinjustieren kann dann wird das wohl bei der Heckklappe nicht anderes sein… werde mal demnächst zu ne werkstatt fahren werde mich da schlau machen

[/quote]

Ist es vielleicht normal beim A3 ? Bei mir ist nämlich auch auf der linken seite der spalt größer als auf der rechten Kumpel von mir hat auch das selbe.

hallo habe noch nicht gefragt bin noch nicht dazu gekommen aber ich bleibe am ´Ball wenn einer von euch erster irgendwo bei einer Karosseriewerkstatt nachfragt der soll bitte berichten.

war bei Fraundlichen gewesen wegen der Heckklappe. Der Freundliche wollte ca 90 euro dafür haben, da sagte ich danke und bin gefahren. habe die jetzt selber eingestellt. Und es klappte ganz gut. 10 min arbeit