Kann man das ernst nehmen

moinsen,

die flut der droh und spams nimmt nicht ab.

heute habe ich eine mail erhalten die mich ins grübeln bring:

Und zwar würde diese mail angeblich von meiner webmaster-adresse an jemanden verschickt. was aber komisch ist, meine webmaster-adresse ist nirgendswo eingerichtet, sondern nur auf eine andere adresse weitergeleitet. und auf dieser adresse kam heute einen „Mail-Return - unable to deliver, recipient has permanent fatal errors“ mail an.

darin enthalten war ein alert text unsere firewall und folgende mail:

Ihre IP wurde geloggt

Sehr geehrte Damen und Herren,

das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar.

Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter
der IP 203.188.229.131 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel
sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten
Tagen schriftlich zugestellt.
Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #25546
sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar.

Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit
gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.

Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf,
Europa Sonderkommission „Internet Downloads“
Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 oder (0211) 870 - 6868
Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 oder (0049211) 870 - 6868

Hochachtungsvoll

i.A. PK Mollbach

:pillepalle: :hause:

was soll ich nun davon halten. ist das alles quatsch? hat einer von euch schon mal so eine mail bekommen?

danke für die infos helix

hatten wir doch schon tausendmal…
Alles nur fake…
Hatte doch sogar schonmal jemand bei der kripo angerufen, die ihn daraufhin ausgelacht haben…ne, aber die hatten offensichtlich schon mehrere anrufe…
vergiss es …

äääähm du glaubst das nciht wirklich oder? das ist totaler quatsch, denn

1. Machen die sich strafbar, wenn sie auf deinem Rechner rumwerkeln
  2. Der Inhalt Ihres Rechners wurde sichergestellt? (schraub doch mal auf und guck rein :daumen:) so schnell sind die leitungen dann doch nicht, dass sie die daten deines rechners so einfach sicherstellen können (schon gar nciht ohne das du was davon merkst)
  3. kriminalpolizei verschleiert ihre email adresse? aha sehr glaubwürdig, die steht bestimmt auch nirgends im internet (falls die sowas haben), und angst vor mailbomben haben die sicherlich auch nicht, da die über mittel verfügen soclhe sachen zurückzuverfolgen, und jemand der fähig ist, es so zu machen, dass sie es nciht zurückverfolgen können, der macht sowas nciht.
  4. Europa Sonderkommission „Internet Downloads“? nie gehört ehrlich gesagt.

ein paar anhaltspunkte, das diese email einem kleinen sich langweilenden geiste entsprungen ist :pillepalle:

mfg jan

1. Der Inhalt Ihres Rechners wurde sichergestellt? (schraub doch mal auf und guck rein :daumen:) so schnell sind die leitungen dann doch nicht, dass sie die daten deines rechners so einfach sicherstellen können (schon gar nciht ohne das du was davon merkst)

okay okay,

da hätte es klingeln müssen, aber ein wenig komich kam mir das schon vor, wenn ich ehrlich bin.

was mich wundert, ist das diese mail angeblich von meiner webmaster adresse (wie gesagt nicht eingerichtet und kann somit keine mails verschicken) gesendet wurde.
da knobel ich noch an der lösung…

oder ist das auch nur fake?

[Zitat] Hier Text einfügen! [/quote]

[/quote]

also email abesender zu fälschen ist nicht wirklich schwer, brauchst nur nen schlecht konfigurierten server und fertig, leider gibt es davon viel zu viele… :mauer:

also mach dir keine sorgen, sondern hilf mir lieber hamburg mit unseren autos unsicher zu machen :slight_smile:

mfg jan

ich hatte diesen scheiß auch schon zigfach zugeschickt bekommen und bekomme es immer weider.
wird einfach gelöscht.
:grins:
so ein unfug!
aber ich bekomme auch noch jede menge anderer mails auf dieser basis.
dei kommen auch alle in den MÜLL!!!

Stellt sich halt die Frage, seit wann versendet die Polizei, Kripo, Staatsanwalt ect., Ermahnungen oder Strafankündigungen per eMail?? :mauer:
Totaler Unsinn! :motz:

Stimmt, normalerweise bekommst da nen netten blauen Brief per Einschreiben

die werden immer cooler.

hab gestern diese andere bekommen wo drinnes teht das sich ein trojaner auf meiner platte befindet und er alles sehen kann. es ging um die smss.exe

einfach löschen und gut ist

gruß michael

Hab gerade ne email bekommen wo sich eine vorstellt und bedankt, dass ich auf ihre Kontaktanzeige reagiert habe. Ich hab aber keiner geschrieben.

Hat jemand von euch auch schon so eine bekommen?

mfG Markus

das sind meist irgendwelche sexseitem.
was auch immer wieder gut ist wenn du ne mail bekommst wo eine dich kennenlernen will aber sich nicht traut :)) viel spaß dann bei der entscheidung ob du die löschst oder auf den link klickst. ich hab ne freundin und lösche sowas.

[quote]
Hab gerade ne email bekommen wo sich eine vorstellt und bedankt, dass ich auf ihre Kontaktanzeige reagiert habe. Ich hab aber keiner geschrieben.

Hat jemand von euch auch schon so eine bekommen?

mfG Markus

[/quote]

generell sollte man nicht auf solche emails antworten, auch nicht wenn unten was von abbestellen steht (es sei denn es sind emails die man bestellt hat (newsletter etc.)), denn wenn man antwortet wissen die absender, dass die email adresse existiert und schicken nur noch mehr müll egal ob man abbestellt oder sonstwas, seiht man auch daran, das die links in den emails oft die eigene mail adresse beinhalten…

mfg jan

ES LEBEN DIE SPAM MAILS

:boese:

danke für die antworten

helix