Hi,
Ich dachte dabei an Optimax von Shell. Darf ich das hernehmen obwohl der Motor auf nur Super braucht?
Kann ich vollsynt. Öl 0-30w beim Ölwechsel hernehmen?
Und ist es schwer die Zünkerzen beim 98er 1,6er selbst gegen die Bosch Super4 auszutauschen? evtl. Kleine anleitung, unter anderem wie ich diese Motorabdeckung runterkriege. (ich schäme mich für diese Frage ;-))
Hallo…
brauchst dich nicht zu schämen.
Ist normal das man nicht alles weiss und dafür ist doch das Forum da.
Also du kannst ohne Probleme SuperPlus tanken.
Hat ne höhere Oktanzahl und bringt dadurch ein wenig mehr Leistung.
Das Vollsynthetische Öl kannst du auch nehmen, ist gut für den Motor da es nicht so dickflüssig ist.
Evt. kannst du noch ein Aditiv dazu verwenden (Verschleiß des Motors ist nicht so hoch).
mfg
knöpfchen
achso, die Motorabdeckung ist mit Plasteschrauben festgemacht.
Sind aber keine richtigen Schrauben.
Musst du nur kurz drehen und dann kannste die rausnehmen.
mfg
knöpfchen
Danke Kenner,
weiß noch jemand wie man an die Zündkerzen rannkommt, oder was es in der Werkstatt kostet?
cu
Die Zündkerzen zu wechseln ist nicht so einfach. Am besten holst Du Dir einen Zündkerzenstecker mit Gelenk. Die äuseren sind einfach, aber die inneren sind ziemlich fummelig.
Gruss Frank
Hy. Ich hab nen 1,6er Bj2001 und tanke immer Optimax. Der Verbrauch hat sich bei mir um ca 0,7l/100Km gegenüber Super verringert.
PJ
Achtung! Beim Zündkerzenwechsel UNBEDINGT darauf achten,das du sie mit dem richtigen Drehmoment Anziehst! Dafür brauchst du unbedingt einen Drehmomentschlüssel!
Hi,
wenn Du kleinere Reparaturen selber machen möchtest, kann ich dir das Buch „So wird´s gemacht“ empfehlen. Hab ich auch, ist nicht schlecht, steht ne Menge drin. Gibt auch bei ATU.
Gruss
Erti