kann man 0W-30 a3 1,8 T ohne longlife benutzen???

kann man 0w-30 benutzen bei einen 1,8t a3 ohne longlifeservice.



welches öl soll man den benutzen???



danke



Hi !



Da hat Raoul bereits ne recht brauchbare Antwort gegeben.



Klickst Du hier !



Gruß,

papabeer


das weis ich auch?



nein ich frage jetzt wegen meinen bruder der hat auch einen a3 aber er hat kein longlifeservice.

darum frage ich ja auch ob er es auch benutzen darf


Das Longlifeöl ist unverhältnismäßig teuer. Da Dein Bruder in seinem A3 normalerweise anderes, günstigeres Öl verwenden kann, würde ich das auch ausnutzen und nicht unnötig Geld zum Fenster rauswerfen.


freiwillig ein Wasseröl einfüllen?



Nun ja, wenn es rumsteht, aber wozu überteuerte dünnflüssige Suppe einfüllen, wenn werksseitig nicht vorgegeben!?


Hallo!



Longlife-Öle dürfen auf keinen Fall in Motoren eingefüllt werden, die dafür nicht zugelassen sind. Die Hochtemperatur-Viskosität ist bei diesem Öl wesentlich geringer als bei bisher üblichen Ölen. Bei nicht darauf ausgelegten Motoren ist dann bei hohen Öltemperaturen und hohen Drehzahlen keine ausreichende Schmierung mehr sichergestellt.





Gruß



Raoul