Hallo Leute,
da ich stark meinen Turbolader verdächtige, habe ich mir bereits überlegt neuen zu besorgen. Leider weiß ich nicht ob ich mir einen Originalen oder einen Austausch Turbolader herhol. Bei der Firma " STK Turbolader " gibts einen für ASZ 96KW TDI PD für 590 Euro! Der Originale dagegen kostet fast das doppelte.
Deshalb frage ich euch, ob vielleicht irgendjemand hier seine Meinung zu diesem Vorhaben äußern möchte und vielleicht erfahrungen mit dieser Firma STK Turbolader hatte.
Natürlich werde ich mich freuen neue Ratschläge zu lesen.
GT1749V
Aber dann müsste noch so einen Nummer dabei stehen die die Anschlüsse für die Turbinenseite und Verdichterseite definiert.
Der Gt1749VA ist besser und passt, sofern er von einem 8V quereingebautem Motor stammt.
Auf Ebay wandern Nagelneue Lader meist um 200-300 Euro über den Tisch.
Du müsstest dir deinen Lader mal genau anschauen, ob er zB Klemm oder Steckverbindungen hat und ob der Lader vom Turbokrümmer trennbar ist oder eine Einheit bildet.
Esin Geheimtipp ist Ebay mitglied http://feedback.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=diesel-power-concept&ftab=AllFeedback
Der bietet of überarbeitete Hybridlader an welche dann das Verdichterrad vom GT20 oder gar GT22 hat.
Gehen so um die 200 Euro weg und sind meist PNP.