Kann jemand was über die Firma Digi-Tec sagen??

Hola,

gibt es Erfahrungen über die oben genannte Firma bzw. deren Vertriebsstellen? Egal ob Positive oder Negative.

Salu2

Carsten

Ok man solte vorher suchen und dann fragen, leider sind die Meinungen dazu sehr geteilt.

• Dieser Beitrag wurde von Icke am 19.01.2006 bearbeitet

sind soweit ich weiß, insolvent.

Gab aber schon vorher wenig gute Erfahrungen.

Grüße Alex

:top:

wohl war…

bei problemen wenden sie sich bitte an die rechtsabteilung…usw…

mfg

Hola,

ok also nicht so der Bringer, schade wärenur 10km von enrfernt.

Danke

Gruß
Carsten

also digitec , des ich kenn is inpforzheim ,ca 20km von mir und ich habe nr schlechtes ghört. würde da miene karre net abgeben . lieber mehr fahren und besseres tuning

Amtsgericht Bochum, AKZ 80 IN 1255/05:

Über das Vermögen, …Digi-Tec … wird wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung heute, am 02.01.06 um 10.15 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet.

Also, das wundert mich doch alles sehr stark. Ich selbst fahre seit 60tkm mit einem digitec-chip umher und habe mittlerweile 110tkm auf der Uhr. Es gab absolut keine Probleme. Digitec ist einer der ältesten und ich denke auch renommiertesten Chiptuner gewesen. Die müssten eigentlich extrem gut verdient haben. Bei einer Insolvenz kann es sich eigentlich nur um den früher sogenannten „betrügerischen Bankrott handeln“. Auf jeden Fall werden die Gründer von Digitec mittlerweile ihr Schäflein mehr als im trocknen haben. Zur Qualität der Software kann ich nur sagen, daß ich im Gegensatz zu meinen Vorrednern nur Gutes gehört habe.

digi tec glaube die gibts schon immer hab noch nie was schlechtes gehört und die gibts seit dem es chiptunig gibt da kannst du eine vw szene oder anderes von vor zehn jahren nehmen und du findest etwas über die!

Aja…gut aber pleite…schon ma dran gedacht das man die software dazu kaufen kann!!und anders war es bei digitec auch nicht…ich glaube das werbung bzw der name oft trügen kann…surf ma im netz rum,da wirst du mit glück auf ein tuner finden die es mindestens genau so lange gibt und der im gegensatz zu Digitec keine werbung braucht…die waren kenner wissen bestimmt wen ich meine…

mfg sam

:daumen:

jedem tuner geht mal was daneben…

also was ich gelesen und gehört hab, hat digitec jährlich eine 5 stellige anzahl an autos aller marken getunt!
Wenn du jetzt 1% Fehlerquote ansetzt sind das immer noch mindestens 100 Autos bei denen irgendwas nicht funktioniert hat!
Von denen sind dann wieder evtl 10% in inet unterwegs und beschweren sich…
Bei einem kleinen Tuner der vielleicht ein paar hundert Autos im Jahr macht (wenn überhaupt) ist die Anzahl „der fehlerhaften Autos“ einstellig usw

Fakt ist für mich aber auch, dass ein Tuner der jede Marke im Angebot hat, gar nicht so gut sein kann wie einer der sich nur auf eine konzentriert.

Hallo ich komme auch aus Datteln und habe diverse Autos bei Digi-Tec tunen lassen und kenne die Gründer auch persönlich und die meisten Mitarbeiter.

Na ja Digi-Tec hat sicher in den letzten 15 Jahren mehr als 20.000 Autos getunt wenn da nichts kaputt geht wäre es ja wohl ein Wunder. Schlechte Sachen sprechen sich natürlich immer besser rum als gute. Und wenn der Kunde ohne Oel gefahren ist oder die Karre immer kalt getreten hat ist natürlich der Chip schuld. Ob die Jungs die jetzt bei Digi-Tec am Ruder sind es besser machen wage ich zu bezweifeln. Ich denke einen so guten Namen wie Digi-Tec aufzubauen, ist nicht so einfach, und da können irgendwelche Quereinsteiger sicher nichts besser machen. Ich kenne die ESR zwar nicht aber wenn ich mir die Webseite von www.esr-tech.de mal anschaue dann kann ich mir nicht vorstellen wo die jetzt plötzlich das die große Ahnung herhaben wollen. Bei Digi Tec ist wohl keiner mehr von der alten Mannschaft da.
Ich denke dass man von der alten Mannschaft noch so einiges hören wird. Digi-Tec ist an einem Gesellschafterstreit zerbrochen und die Gründer werden sicher etwas Neues hochziehen. Der Sohn des verbleibenden Gesellschafters macht jetzt Digi-Tec alleine und ESR ist nur zur Untermiete und soll jetzt die Software für die Digi-Tec Kunden machen.
Gruß Peter

@flybywire
und nur um das zu sagen hast du dich hier angemeldet?

tcha sowas kann halt passieren!
wie bei jedem anderen tuner auch…

mfg

naja wenn sich einer anmeldet um infos zu präsentieren finde ICH das ganz ok
:daumen:

:lol:

Also mein damaliger S3 mit Digi-Tec Chip ging auch wie Sau! Konnte mich nicht beschweren! Und der Typ der ihn jetzt hat ist auch sehr zufrieden!

Habe hier halt öfter mal gelesen ,aber ohne Anmeldung kann ich wohl nicht schreiben.

Gruß Peter

+ Dieser Beitrag wurde von flybywire am 06.02.2006 bearbeitet

hallo peter…ist doch auch ok…

mfg