Kann ich....

Kann ich die Bass Box einfach abklemmen, einen Verstärker an das Kabel hängen und mir dann nen Subwoofer auf der Ablage montieren??? Oder klingt ne Box in der Ablage nix???

Mfg Herby

Hi, also das mit dem abklemmen würde ich mir noch meinmal überlegen. Das beste ist immer ein Kabel von der Batterie zu Endstufe legen. Auf den Querschnitt achten lieber mehr als zu wenig, ist hier die Devise. Und ein Kabelk der gleichen Stärke als Masse an die Karosse anbringen. Achtung vorher Lack wegkratzen oder schleifen, es sollte kein Übergangswiederstand entstehen. Und dann würde ich mir eine Bassbox ( du meinst doch einen Subwoofer ) in den Kofferraum stellen. Auf der Ablage bringt es nichts, gibt eh nur noch weinge Free Air Bässe, halte ich aber für Müll, hol dir einen schönen geschlossenen Bass, damit hast du auf jedenfall deine Freude. Gruss Dominic

Stimmt,Free Air Bässe bringen wirklich nicht viel,nimm lieber einen in einer Box! Eine normale geschlossene Box,wenn du mehr Klang willst,eine Bassreflex Box,wenn du ein gutes Verhältniss zwischen Klang und Druck haben willst,oder eine Bandpassbox,wenn du viel Druck haben willst und nicht übertrieben wert auf 1a Klang legst! Ich persönlich habe (natürlich) die letzte von den drei genannten Varianten drin :slight_smile:

Also Müll…ne, ich hab meine Musik auch auf der Ablage…bzw. unter :slight_smile:

Bassbox im Kofferraum kam für mich nicht in Frage, da ich auch mal den Kinderwagen hinten reintun muss…! Nen Würfel wäre da echt fehl am Platze

[quote]

On 2002-10-02 12:08, A3-Sau wrote:

Hi, also das mit dem abklemmen würde ich mir noch meinmal überlegen. Das beste ist immer ein Kabel von der Batterie zu Endstufe legen. Auf den Querschnitt achten lieber mehr als zu wenig, ist hier die Devise. Und ein Kabelk der gleichen Stärke als Masse an die Karosse anbringen. Achtung vorher Lack wegkratzen oder schleifen, es sollte kein Übergangswiederstand entstehen. Und dann würde ich mir eine Bassbox ( du meinst doch einen Subwoofer ) in den Kofferraum stellen. Auf der Ablage bringt es nichts, gibt eh nur noch weinge Free Air Bässe, halte ich aber für Müll, hol dir einen schönen geschlossenen Bass, damit hast du auf jedenfall deine Freude. Gruss

Dominic

Wieso is das denn nix wenn man die schon vorhandenen Kabel benutzt???