Kann ich vom Leasing - Vertrag zurücktreten?

Hallo, habe schon die SuFu benutzt aber irgendwie nichts passendes dazu gefunden. Wollte gern mal wissen ob es möglich ist von einem bereits unterzeichneten Leasing-Vertrag so „einfach“ zurückzutreten? Eine Auftragsbestätigung für den Wagen ist noch nicht unterschrieben worden. Kann man da noch zurücktreten von und sich für eine andere Art von Finanzierung entscheiden? Ich habe mal was gehört, das man irgendwas um die 1% vom eigentlichen Kaufpreis dennoch zahlen muss, stimmt das?

Danke im Vorraus für Eure Tipps!
lakra!

du kannst vom leasingvertrag innerhalb von 14 tagen nach vertragsdatum schriftlich ! zurücktreten.
auftragsbestätigung hat damit auch nix zu tun.
dies ohne irgendwelche kosten.

ob du dann ein fahrzeug erneut bei diesem händler kaufst, finanzierst oder wieder least, ist dir überlassen und hat mit deinem rücktritt nix zu tun.
ist dann praktisch ein neuvertrag.

willst du nach den 14 tagen vom vertrag zurücktreten, so werden 15% des kaufpreises fällig.

wann hast du den leasing vertrag unterschrieben? so weit ich mich noch erinnern kann gibt es da doch immer 14tage widerrufungsrecht

Dank Dir Krally für die schnelle Antwort. Dann wird es wohl zu spät sein für meinen Bekannten davon zurückzutreten. Naja, Shit happens!
:grins:

Man sollte eigtl. soviel Verstand haben sich vor Unterschreiben eines Vertrags zu überlegen…
Warum will er denn zurücktreten?

Ich habe nichts unterschrieben, war ein Bekannter von mir der sich nochmal umentschieden hat. Wahrscheinlich nun doch zu spät. Aber trotzdem vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

[quote]

wann hast du den leasing vertrag unterschrieben? so weit ich mich noch erinnern kann gibt es da doch immer 14tage widerrufungsrecht

[/quote]

Sehe ich ja genauso. Bin auch der Meinung man solle sich vorher informieren und genau durchdenken was man da eigentlich unterschreibt. Aber ich bin ja zum Glück nicht sein Kindermädchen. Er ist ja Erwachsen und muss selbst wissen was er tut.

Soviel ich weiß hatte er nochmal überlegt lieber einen Jungwagen zu nehmen und den über eine 3Wege Finanzierung zu bezahlen.

[quote]

Man sollte eigtl. soviel Verstand haben sich vor Unterschreiben eines Vertrags zu überlegen…
Warum will er denn zurücktreten?

[/quote]