Kann ich dieses Öl verwenden??

Teile Nr GAU 052 195 M2

Kann ich das in meinem TT fahren,ist original Audi Long Life III dürfte ja kein Problem sein oder??
Gibts nämlich zur Zeit im Angebot für 75€ für 5L!!

@Raoul ???

Hallo!

Wenn es sich um ein Öl nach Norm 504.00/507.00 handelt, kannst du es benutzen. Aber 75€ ist verdammt teuer. Für etwas mehr als die Hälfte bekommst 5l vom Mobil 1 0W-40!

Gruß

Raoul

Is das Mobil 1 0W-40 auch ein Longlife??
Ich nehme schon an das es nach Norm is,weil es is ja Original von Audi.

Das Mobil 1 0W-40 erfüllt die Norm 503.01. Zwar steht diese Norm nicht mehr auf der Flasche, http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=88087, aber es gab keine Änderung beim Öl. Die 503.01 ist auch für Longlifemotoren ausgelegt. Es wird beim 8L S3 z.B. vorgeschrieben.

Unabhängig davon sind 75€ für 5l 504.00/507.00 Öl zu teuer. Solche Öle bekommt man für rund 8€ pro Liter im Internet.

Raoul

Alles klar,danke Raoul.Dachte das Angebot ist gut,weil im Audi Mynet steht das es von 24 auf 16€/ Liter reduziert is.Gut das ich gefragt hab.

Ich habe letztens 5 Liter Mobil 1 ESP Formula LongLife 3 für 47 Euro inkl. Versand bei Ebay gekauft.:thumbsup:

Ihr wisst schon das nicht jedes Öl wo man kaufen kann auch wirklich gut ist .
Da gabs mal einige Tests wo auch Öle aus dem Internet und Kaufhaus getestet wurden und es war immer schlechter als das Öl was man bei den Händlern kaufen konnte oder was die benutzen. In den Ölen aus dem Internet waren größere anteile wasser und anderer sachen beigefügt.
Ich würde bei sowas nicht wirklich nur auf den Preis achten lieber etwas merh ausgeben und sicherheit haben.