bin am überlegen im nächsten Jahr nen neuen zu holen. Mir stellt sich nur die Motorfrage, welchen? Ich achte auf den Verbrauch und es soll ein Benziner sein!
Da stellt sich mir die Frage wie und ob ich die Spritbücher anderer einsehen kann. Gibt es da einen Modellkatalog. Also ich möchten den realverbrauch und nicht den vom Hersteller =)
Da brauchen die meissten mit einem wesentlich größerem Motor weniger wie mein 1,6 mit 102PS…
Ist das denn so realistisch? Ich Verbrauche im Schnitt 8,7L…eher stadt mit Landstrassen.
Der 1.6 ist "sry" in meinen Augen ein unwirtschaftlicher Motor. So 7,5-9 Liter auf 100 km sind ziemlich realistisch.
Ich habe letzten Sommer den FSI 1.6 Sportback Probe gefahren , und war ziemlich entäuscht.
Hab mich dann für einen TDi entschieden (Sparsamkeit & Drehmoment), und bereue es keine Minute (~6.2l/100km).Sch… auf die höhere Steuer.
Bin letztens mal in nem Golf 5 mit dem 125PS TSI Motor (halt der 1,4 Turbo) mitgefahren und muss sagen - der geht gar nicht schlecht. Toller Kompromiss zwischen Leistung und Verbrauch^^