Kann ich 225/35 Bereifung auf meinen 17 Zoll Felgen fahren...

Hallo,

ich habe momentan auf meinen A3 8P Sportbackfelgen 225/45 Bereifung. Die Felgen sind 17 Zoll J7,5…

Kann ich da 225/35 drauf ziehen ohne Tachoänderung, weil im Winter fahr ich weiterhin 225/45er…
Wie sieht das ganze überhaupt zuer 225/45 Bereifung aus?

Oder geht 225/40er…

Fragen über Fragen…

das kannste wahrscheinlich vergessen, weil die tachoabweichung zwar nach unten ist, aber dennoch zu hoch…guck mal unter der wissensdatenbank…da ist auch ein rad/reifen rechner bei, der dir sagt ob du noch innerhalb der toleranz liegen würdest…


Bei den 225/35 jetzt oder? Und wie siehts bei 225/40er aus?

das kannste wahrscheinlich vergessen, weil die tachoabweichung zwar nach unten ist, aber dennoch zu hoch…guck mal unter der wissensdatenbank…da ist auch ein rad/reifen rechner bei, der dir sagt ob du noch innerhalb der toleranz liegen würdest…

[/quote]

ach ja…unter abrollumfang ist das zu finden…


40er sollten kein problem sein…hab auch schon auf dem letzen treffen gesehen…sieht auf jeden fall auch besser aus!!!

Hallo!

225/35 17" geht nicht ohne Tachoanpassung. Die 225/40 17" würden noch im Toleranzbereich liegen. AbrollUmfang Aber 225/40 17" gibt es sogut wie gar keine Reifen auf dem Markt.

Gruß

Raoul


Na Supi…
Aber Tachoumstellung geht definitv nicht da ich im Winter nicht unter 45 gehen will… Soll schon noch etwas Gummi bleiben…