Hi Leute !
habe heute auch eine crazy Autobahn Sache erlebt. Was man nicht alles erlebgt wenn man mal eine längere Strecke die AB befährt. Nur was mir heute passiert ist, ist mir echt noch nie passiert, wahrscheinlich auch keinem von euch ! g
Ich hatte gerade einen LKW überholt und fuhr noch ne Weile auf der Rechten Spur. Da hatte ich plötzlich einen Polo am Hintern kleben bei ca 160 Km/h. Der war direkt bis auf ca. 5m dran und Lichhupe, Blinken das komplette Program halt ! Naja ich fand das gar nicht so lustig. Ich hätte sofort auf die Linke Spur gehen können da war alle frei, aber der ging mir echt auf den Sack ! War auch kein 200 PS Polo oder so ganz normaler Standard Polo III mit einer Tusse am Lenkrad und Ihrem Stecher daneben (schätze ich mal das es Ihr Stecher war). Nunja plötzlich dachte ich mein Schwein pfeift. Da holt der Typ seine Digi Cam raus und knips mich von hinten. Der Polo hing mir immer noch an der Stoßstange. Ich nehme mal an er wollte nicht nur eine Photo machen, weil er meinen A3 so schön fand g. Als ich das gesehen habe dachte ich jut dann fahr halt. Bin dann rechts rüber der holt langsam auf und als der auf gleich Höhe war macht der Typ auch noch ein Photo von mir !!! Die Tusse hat mir dann noch den Stinkefinger gezeigt !
Nun Fakt: Ich habe das Linksfahrgebot Mißachtet. Nur der Polo hat den Sicherheitsabstand stark unterschritten und Nötigung (Lichhupe,Blinke, Effe) kommen auch noch hinzu.
Kann das was kommen ???
Gruß
Jack
hm ich sollte nicht so schnell tippen
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten ! g
Gruß
Jack
Quote: |
|
Hi,
du meintest sicherlich Die Linke Spur, oder?
Da kann man mal sehen, was für Verrückte auf den Straßen unterwegs sind. Ich glaube nicht, dass da was kommen kann und wird. Das was die "netten" Leute mit der Fotokamera da veranstaltet haben bezeichnet man nämlich als Nötigung. Sie wollten dir wahrscheinlich mit ihrer Aktion nur Angst machen.
Gruß
Natas
Hi…
manchen Leuten is wohl echt langweilig…zudem hat man ja nicht alle Tage gerade auf der Autobahn eine Kamera dabei, oder? Ich zumindest nicht…Die Aktion ist jedenfalls nur peinlich…und als Ex-Polo-Fahrer erstrecht… :-?
Selbst, wenn etwas kommen sollte kannst Du immernoch auf Nötigung und vorallem Gefährdung im öffentlichen Verkehr klagen…ist ja auch nicht gerade harmlos, auf der AB so dicht aufzufahren…
Wirst halt erstmal abwarten müßen…
Trotzdem noch ein schönes WE
Das nächste mal wenn dir so ein kleener Polo auf die Pele rückt, gibste Gas und in 10 sekunden kann er deinen schönen A3 nich mal mehr mit der Digi-Cam aufnehmen.
Im Ernst… Lass dich nicht von solchen Deppen provozieren.
Zu deiner Beruhigung: Wenn die dich anzeigen wären sie noch bescheuerter als sie jetzt schon sind. Dann sagste einfach das mit dem Mittelfinger und die Göre und ihr alter sind den lappen los…
da wär ich vorsichtig! immerhin stimmen deren aussagen überein, auch, wenn das von der wahrheit abweicht. du hingegen bist allein gefahren und hast somit keine zeugen. und wer auf der AB leute mit videokamera und digicam filmt, wer weiß schon, wozu der noch imstande ist… sollte es hart auf hart kommen und vor gericht enden (will dir jetzt ja keine angst machen oder so ) dann wäre ich aussagenmäßig auf alles gefaßt. nur die videoaufnahme würde ich nicht erwarten, denn die zeigt ja eindeutig, daß sie selbst zu dicht auffahren, womit sie sich selbst wesentlich schwerer belasten würden als dich mit deinem in-der-mitte-fahren (kostet nur ne kleinigkeit afaik). ach ja: ich weiß net, ob ich das mit dem stinkefinger erzählen würde, ds macht dich im zweifelsfall nur unglaubwürdig. aber ich glaub eigentlich eh nicht, daß die dich wegen irgendwas drankriegen, denn was haben sie? eine videoaufzeichnung, die zeigt, wie sie auf der mittleren spur in 10 m abstand (oder noch weniger) hinter dir herfahren, und das noch nicht mal mit geschwindigkeitsanzeigt und ein foto, das eigentlich nur dich zeigt. super, damit können sie viel anfangen
ps: solche deppen!
oops, dachte, er hätte ein video gemacht. aber egal, ändert ja nix an meiner einschätzung. (vielleicht war’s ja doch ein video, digicams sind ja zu allem in der lage ;-)) notbremse
halt uns jedenfalls auf dem laufenden, was drus wird, aber wie gesagt: ich denk das war’s eh schon.
|
Moin !
ich hatte auch meine Freundin dabei. Also Gleichstand !

Gruß
Jack
|
Hi !
gabe keine mittlere Spur nur die Linke und die Rechte.
Gruß
Jack
achso!?! na dann zeig doch du ihn an genau wegen des stinkefingers. schau mal solche gerichtssendungen à la alexander hold oder barbara salesch, da wird jeder zeuge angehört, aber das ist nur meine laienhafte kenntnis.
würde mir jedenfalls keine sorgen wegen den bildern mehr machen.
deine freundin wird auch zur aussage gebeten…war bei mir auch so! polizei und versicherung wollten meine aussage, obwohl wir zusammen wohnen…
achja, digicams können videos machen;-) meie kan das auch…
|
Hi !
wer hat behauptet das Digi Cam das nicht können ? Also ich nehme mal an das es "nur" Photos waren. Weil es geblitzt hat. Was war denn bei Dir der Fall ?
Da ich eine Rechtschutz habe würde ich das eh sofort zum Anwalt geben falls da was kommt.
Gruß
Jack
Hi,
was mir so auffaellt ist, das ich nicht glaube, das Fotos einer Digicam im Ernstfall als Beweis anerkannt werden (bei mir wurden vor Jahren nach einem Unfall noch nicht einmal Polizei-Fotos anerkannt, da hier beispielsweise bei Vermessung der Bremsspur nicht ein Maßband daneben lag (als das Foto gemacht wurde). Der Richter sagte dann sinngemaess, dass dann je nach Gutachter eine Bremsspur zwischen 4 und 20 m zu erwarten sei und deshalb die Fotos nicht zu verwenden seien. Fertig. Also, wenn diese DIGITAL-Fotos, die ja bekanntlich noch sehr leicht zu faelschen sind, ueberhaupt herangezogen werden koennen, dann vielleicht zum Beweis, das Du mit Freundin in dem Auto warst, aber nie und nimmer um Aussagen ueber Geschwindigkeit bzw. Fahrverhalten zu Deinen Lasten machen zu koennen.)
Also, es gibt solche Spinner. Schreib Dir mal die wichtigsten Fakten auf (Ort, Uhrzeit usw.), damit Du die parat hast, falls da wirklich was kommt. (Hatte mir damals sehr geholfen, da vermeintliche Zeugen des Unfallgegners schon wegen ihrer mangelhaften Erinnerung weggefallen sind…)
Glaube aber nicht, dass da was kommt, die habe nur nichts anderes zu tun…
cu