Kann das Pop Off so laut sein?

Kann mir das nicht ganz vorstellen so wie es hier in der Auktion steht http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2422999989&category=28581

Ich habe das mal beim A3 von BlackDevil gehört. Man denkt echt, daß ein Laster Luft aus seinem Bremssystem abläßt. Mir persönlich wäre es zu laut. Es ist aber wie so oft eine Frage des Geschmacks.

Quote:

On 2003-07-18 15:47, Golf4GTI20V wrote:

Kann mir das nicht ganz vorstellen so wie es hier in der Auktion steht http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2422999989&category=28581

Das kann echt laut sein…und mich würde es extrem stören…

Ist echt extrem laut so ein Ding…

Man glaubt es echt nicht…

-> Mir würde es nicht gefallen…

Aber jedem das seine :wink:

GRÜßLA

Bei meinem 1.8T zwitschert das Schubumluftventil wie bei einem WRC. Zwar nicht so laut, aber deutlich vernehmbar nach meiner Behandlung. Ein PFFFFT ist doch langweilig :wink:

Namd Chris2,

wenn es zwitschert is es wohl im Ar***.

MfG

Quote:

On 2003-07-18 18:07, MatthiasSch wrote:

Namd Chris2,

wenn es zwitschert is es wohl im Ar***.

MfG

Nein, offene Ventile drücken die Luft nach draussen und sind dadurch sehr laut. Deswegen hört es sich an als ob ein LKW die Feststellbremse betätigt.

Naja, wer auffallen möchte ist damit bestens bedient!

Gruß

Raoul

» Beitrag wurde am 18/07/2003 von einem Moderator bearbeitet

Es ist laut! Das Ventil sieht dem dem meinem sehr ähnlich!

Nur was der Typ da alles schreibt na ja! Man kann auch 5bar auf dem ventil fahren und nicht nur 1,7bar!

Für den preis kannst du eins bei mir erwerben wenn wieder welche aus Englands da sind!

Diese sind dann auch mit einer anderen Federrate versehen so das es keinerlei Probleme mehr gibt, man muß weder die feder bearbeiten noch irgendwie einstellen, also Idioten sicher!

Namd,

@Raoul: Ich hatte das jetzt von Chris2 eher so verstanden, dass sein Serienschubumluftventil dieses Geräusch abgibt. Also Zwitscher statt einem Zisch.

MfG

Hi.

Also das mit dem „Gezwitscher“ hat wirklich was mit dem Pop off zu tun. Hab meins grad gewechselt und das Geräusch ist weg! Ausserdem isses jetzt ein ganz anderes Fahrgefühl. Das Rucken nach dem Gangwechsel ist auch fast vollkommen weg! Hatte schon gedacht ich bin zu blöd zum schalten!

Hab einfach das vom S3 reingemacht.

Wer die oben geschilderten Probleme auch hat, kann ja mal das Pop off tauschen! Macht halt nur net so geile Geräusche wie die offenen.

Gruß

Sascha

Oh man, wenn man das schon wieder liest (im ebay text)… spürbare leistungssteigerung !

Quatsch !!!

Hi Leute,

der Typ schreibt in der AUktion was von nem TDI? Ist es denn beim TDI überhaupt möglich ?

Gruß

Marc

Keine Leistungssteigerung und auch nicht für den TDI!

Wer weiß was mit dem Ventil ist!

Quote:

On 2003-07-19 08:23, ura3quattro wrote:

Hi Leute,

der Typ schreibt in der AUktion was von nem TDI? Ist es denn beim TDI überhaupt möglich ?

Gruß

Marc

Hallo!

Nein, da die Turbolader die im A3 TDI verbaut werden, egal welcher TDI, alle VNT(VTG) Lader sind. Dies haben überhaupt kein Pop Off Ventil.

Nur die allerersten TDI Motoren (z.B. im Golf3) hatten "normale" Lader und deshalb auch ein Pop Off Ventil.

Gruß

Raoul