Hallo,
Ah
Mir wurden ja im Dezember letzen Jahres meine Felgen aus der Garage geklaut…
Da ist eine Tiefgarage wo viele Garagen sind und alle verschlossen.
Jetzt habe ich ja etwas sicheren Schloß dran
Doch immer wenn ich am nächsten Tag in die Garage komme ist mein Schloß´voll festgezogen auf eine Seite… als ob jemand versucht das ding abzumachen…
und das fast jeden 2ten tag…
In die Garage kann man auch reinsehen da dort nur Gitter ist.
jetzt habe ich gedacht ich installier dort ne kamera die aufnimmt was da in der nacht passiert…
bloß habe ich damit keine erfahrung. und wolltefragen ob jemand da ne idee hat?
Weil bald ist das schloß ab laube ich.
ich weiß wohl das es kameraatrappen gibt. diese schrecken auch schon ganz schön ab , weil ich nicht weiß ob du strom mit in der garage hast um die kamera dann zu versorgen und natürlich auch das mögliche aufnahmegerät
es gibt so viele möglichkeiten von kleinen cams die in die zigarettenschachtel passen usw…schau mal im internet oder bei dir im ort unter sicherheitstechnik…
Ja die meisten haben ne reichweitee von 50 metern… im freien… und des ist eine tifgarage ;)) also das singnal wird niemals bei mir auf dem pc ankommen :))
oder gibt es auch welche die auch ne platte aufzeichnen? aber dan braauchen die bestimmt strom aus der steckdose :(( habe in der garage keine
versteck dich in der garage und wenn einer an dein schloss will ziehst ihn eins mit dem radkreuz über die birne und hast deine ruhe
was du auf jeden fall machen solltest, irgendein sichtschutz an die gitter so das man nicht sehen kann was drin ist!
Naja ihr könnt schon recht haben solltet ihr die echt überraschend antreffen könntet ihr Glück haben aber was ist wenn solce Typen vorbereitet sind??
Und Waffen dabei haben
Ausserdem wenn man sie einmal in die Flucht schlägt und ihr es wirklich schaffen solltet sie zu "besiegen" werden sie noch mehr darum brennen dir es heim zu zahlen
Man muss immer von dem schlimmsten ausgehen
Deswegen überleg dir das gut
Ich persönlich würde auch auch wenss mehr Arbeit ist ne Kamera versuchen
Gruss
Also rein vom Lesen her kommts aufs selbe raus, wenn du dir nix hintust!
Schau mal die Auflösung an :320x240 das ist aufm PC so groß wie ne Streichholzschachtel. Mal ganz davon abgesehen wird der Bildsensor bei dem Preis nicht im geringsten taugen und da es in Garagen meist nur dämrig beleuchtet ist und du was erkennen solltest, läufts wohl nur auf "wer hat Angst vorm schwarzen Mann" hinaus, ohne dass da weist wer es war.
Ich würde fast sagen regel das über ne Autobatterie mit nem Spannungswandler und häng ne normale stromsparende Überwachunscam dran! Das hält die Batterie die nacht voll durch, wenn sie aufgeladen ist!!!
Wenn es eine öffentliche Tiegarage ist in der Du nur eine sep. Garage hast kannst Du nicht so ohne weiteres eine Kamera installieren, bzw. ich würde die anderen Besitzer vorher informieren, damit es im nachhinein kein Ärger gibt, von wegen Privatsphäre etc. Man kann auch nicht einfach Leute filmen die es nicht möchten.
Wobei es halt abzuwägen gilt, ob es sinnvoll ist das publik zu machen, denn womöglich ist es der freundliche Nachbar, den man warnt.
Ich würde, wenn das Teil nicht unbedingt superauffällig ist sagen, was der Nachbar nicht weis, macht ihn nicht heiß.
Du schädigst ihn ja nicht zwangsläufig oder schränkst ihn in seiner Privatsphäre an, da die Garage ja ein öffentlich zugänglicher Ort ist, wo jeder reinkann.
Bei der Kamera würde ich schauen, dass sie evtl eine Infrarotfunktion hat, nicht ruckartig film sondern mit mind. 24fps und eine ordentliche Auflösung bietet. Sonst ist das Unterfangen IMHO sinnlos…
dann hilft immer noch die polizei rufen.
bereite du dich einfach auf das schlimmste vor, also wenn einer an mein auto gehen würdeder hätte keine chance mehr das wiederum zu versuchen.ich denk mir die sind dann dort zu zweit vielleicht auch zu dritt und wenn du mit zwei oder drei kumpels bei denen du dir sicher bist die nicht abhauen falls es zur konfrontation kommt.
und falls du dann die situation in den griff bekommst kannste immer noch die autoknacker vorläufig festnehmen nach § 127 StPo bis die polizei eintrifft.
Ich würd mich da abends hinsetzten mit ner Keule und abwarten wer kommt und versucht in die Garage zu kommen. Und dann ordentlich verjacken, der kommt bestimmt nicht wieder dann.
Habe ich mal gemacht… da kam der Hausmeister an und meinte ich darf nicht alles verdecken…
hm ja ioch warne alle… und unter denn ist dann einer der immer rangeht…
Habe jetzt mal ne cam bei conrad gekauft… hat auch ne kleine auflösung…usw…
habe es für die nacht reingestellt… mal sehen was sie nacher liefert und in welcher qualität
habe ja 2 wochen rückgaberecht… werde die dann einfach mal zurückgeben