nachdem hier ja auch einige Experten und Pros bezüglich Photografieren unterwegs sind, könnt ihr mich vielleicht beim Kamerakauf beraten.
Ich habe beschlossen unter die Häuslebauer zugehen und brauche eine Digital(!)kamera, mit der ich Bauplatz, Hausbaufortschritt, und Baudetails dokumentieren kann. Bin absoluter "Antifotografierer", jeder Knopf, den ich zusätzlich zum Auslöser drücken muß, ist ein Nachteil.
Die Kamera sollte nach meiner Laienmeinung:
Weitwinkelobjektiv haben
alles automatisch einstellen
bei (fast) jedem Lichtverhältnis annähernd farbechte Fotos machen
ausreichende Auflösung für scharfe a4-Ausdrucke mitbringen
robst sein, denn auf dem Bau solls ja manchmal sogar schmutzig oder naß sein können
möglichst wenig kosten (die Hütte ist schon teuer genug)
kleiner ist feiner, aber wenn es die 2-Kilo-Kiste sein muß, geht das zur Not auch. Will aber nicht mehrere Teile schleppen müssen.
Wenn jemand in der Anforderungsliste etwas ergänzen / ändern würde, nur her damit.
Achso: statt einer neuen, kanns auch eine gebrauchte Kamera sein.
Wenn du einen Architekten Beauftragen solltest,
kannst du ihm auch den Job uebernehmen lassen da Architekten sowas so oder so machen werden
Also ich meine Fotos machen zur Dokumentation
Lieben Gruss
Ist zwar nicht das wahre aber immer hin sparste dir da so gut 200-500 euronen
hört sich icht schlecht an, danke.
Aber ich will damit mehr fotografieren als nageln
Weitwinkel scheint nicht drin zu sein, richtig? Dann ist die es wohl nicht, denn mein Hauptproblem ist eben, daß ich in einem Raum mit mögligst wenig Bildern die gane gegenüberliegende Wand knipsen will.
Als Wandabstand würde ch jetzt einfach mal 4 Meter ansetzen, damit man rechnen kann. Kompaktcam ade habe ich schon vermutet.
Der Architekt macht schon (seine) Bilder. Ich will meine eigenen, denn es soll ja sogar schon mal vorgekommen sein, daß Architekten nicht genau das tun, was Bauherrn wollen