Kalender designen - welches Programm für PC?

Tach Jungs und Mädels

wie schon im Topic - welches Prog würdet ihr empfehlen?
(soll Bilder enthalten)

Simon

Moin,
als da währen: In-Design, Page Maker, Illustrator, Freehand, Corell… Kommt halt immer auf deine Fähigkeiten an, und ob die zum Teil sehr teuren Programme überhaupt zur Verfügung stehen.
Ich habe auch schonmal nen Kalender in Word gebaut :grins: , geht also auch, wenn auch nicht besonders gut…

Gibt mit Sicherheit auch irgendwo so 1 Click Shareware, aber mit sowas kenne ich mich nicht aus.

Gruß und viel Erfolg,
M!

corell wurde mir auch schon enpfohlen.
also sollte schon etwas „vernünftig“ aussehen, weil ich meiner Freundin einen schenken wollte.
Daher denke ich, mit Word wird das vom Design her nicht so toll^^

man kann mit Powerpoint recht gute Ergebnisse erzielen, und das Programm hat man ja fast immmer…hab schon A2 große Plakate damit „designed“

probiers doch mal mit Gimp, ist gar nicht mal so schlecht, wenn du nicht unbedingt 1000€ für Photoshop CS2 ausgeben willst

HI
danke für den GIMP Tip§

aber ist das nicht eher bzw. nur ein Prog um Bilder zu bearbeiten ?

doch, gimp ist ein bildbearbeitungsprogramm, aber nur ein billiger abklatsch von photoshop

Sonst würde es ja auch 1000 Euro kosten oder?

Hast du nicht Office aufm Rechner?
Excel zB oder auch Word… mit ein paar tollen Schriften und Bildern lässt sich viel zaubern.
Geht aber auch ganz gut mit PowerPoint da man dann direkt die Blötter ausdrucken kann und die Formatvorlagen hat :slight_smile:

Grüße,

Daniel

[quote]

doch, gimp ist ein bildbearbeitungsprogramm, aber nur ein billiger abklatsch von photoshop

[/quote]

ja ich das komplette Office Paket
Aber werde morgen Corel Draw Suite 11 oder 12 bekommen.
Hab da zwar kein PLan von, aber denke da werde ich mich einarbeiten können.
Arbeite ja nicht das erste mal mit nem PC.

Kennt sich einer gut damit aus ?

bei office ist auch immer PUBLISHER dabei, damit funktioniert das einwandfrei…

habe selbst schon ettliche gemacht, vom taschenkalender bis zum a0 grossen Poster-Kalender!

Als Schülerversion kostet Photoshop CS2 300 flocken :wink:

http://www.adobe.com/de/education/purchasing/pricing_deutschland.html

hab ich schon von gehört - aber inw elchem Office soll das sein?

hatte schon mehrere Office Versionen aber nie Publisher ?!