Kalender: Alternative zu MS Outlook gesucht!

Hallo,

Wie oben schon beschrieben suche ich einen Kalender der so wie der des MS Outlook ist.
Kenne das von der Firma, ist oberklasse das Ding.

Das Programm sollte wenn möglich Freeware sein und sehr !wichtig! eine Erinnerungsfunktion haben. Diese soll wie die des Outlook aufgebaut sein. Blabla erstellen Tages/Tageszeit-Erinnerung, erinnern 5-x min vorher oder an wiederkehrenden Tagen.
Wenn die Erinnerung dann erscheint soll sie auch so ein Feld haben wie im Outlook: Erneut erinnern in 5min bis x-Tage. So dass man es dann immer wieder erneut verschieben kann später. Ohne das kann ich den Kalender nicht gebrauchen.
Und wenn sich das Fenster nicht in der Vordergrund drängt wäre das natürlich obergeil (Spiele :wink: aber das würde zur Not noch gehen.

Ich habe bisher keinen solchen Kalender gefunden im Internet, habe bestimmt schon 10 verschiedene ausprobiert.
Die können die Erinnerung garnicht auf später verschieben oder nur auf den nächsten Tag, nicht in x Zeit.

Nicht in Frage kommen:
Mozilla Sunbird
Clicktray Calendar
Terminkalender
(habe noch mehr ausprobiert, weiss aber die Namen nicht mehr)

Kennt jemand von euch so ein Teil? Wäre echt superklasse wenn mir da einer weiterhelfen kann.
Kann doch nicht sein, dass auf der ganzen Welt keiner n gescheiten Kalender gemacht hat ausser de Bill.

Gruß
Wurst

+ Dieser Beitrag wurde von bratwurstmaster am 01.09.2006 bearbeitet

Hi !

Vorweg ich kenn keinen anderen Kalender…
Aber blöde Frage…warum nimmst du nicht auch zuhause MS Outlook her.
Also ich bin damit völlig zufrieden.

Greetz Birne

Habe kein Officepaket für daheim daher…
Also habe was richtig nettes gefunden. Für die Leute die es vielleicht interessiert probiert mal „PTBSync“. Klasse Teil und viel mehr als nur ein Kalender.

Gruß
Wurst

ich benutze den google calendar und nen firefox plugin oder widget … und per email/sms erinnert er mich an termin wenn ich nicht am rechner bin :slight_smile:

www.google.com/calendar/

Nicht so tolle Erinnerungsfeatures wie Outlook, aber dafür „überall“ (wo Internet ist) verfügbar … gibt auch Tools um den offline zu pflegen, z.B. für iCal

http://www.zdnet.de/downloads/weekly/9/weekly_187-wc.html

Meinst du vielleicht die Software von Lotus?

Ich kenne „rainlendar“, is freeware und simpel und durch viele plug-ins erweiterbar, kannst ja mal schauen obs da was passendes für dich gibt!

Edit: Rainlendar kann auch im server/client betrieb laufen :slight_smile:

+ Dieser Beitrag wurde von BMW_Overhauler am 05.09.2006 bearbeitet