Kahn-Design Felgen 18 für 8P

Hallo zusammen,

ich möchte meinen 8P auf 18er stellen und bin bei der Suche nach Felgen auf die folgende HP gelangt:

http://www.kahndesign.com/

Hat schon einer von euch etwas über die Felgen gehört?
Oder kennt Ihr ähnliche?
Wäre für jede Info dankbar. Hatte bereits direkt Kontakt nach England , aber die beiden genannten deutschen Händler haben nicht reagiert und ich möchte ungerne direkt in UK kaufen.

Gruß
Thorsten

P.S.: schaut euch mal die Gallerie an! Nette Audis dabei!

kahn macht sehr schöne und exklsuve felgen … fand ich eine zeit land auch sehr geil das problem ist nur der hohe preis und die verfügbarkeit in deutschland. auch weiss ich nicht wie es um den tüv und die eintragung etc steht

genau das habe ich mir auch schon gedacht, daher auch die Frage ob evtl jemand ähnliche kennt oder sonst schicke 5 Speichen empfehlen kann!

die felgen sind ganz gut.
die hp von denen ist ja die obermesse!!!
:daumen:

was ist das denn für ne front, die der a3 in der galerie dranne hat???

Der ehemalige Cheffe von audi-speed.com hatte sich die RS-R für seinen S3 mal über jemanden von ANTERA besorgen lassen, da es damals (und heute) kein Gutachten und Vertrieb für Deutschland gab/gibt.

Sind schon schick aber die Designs kriegst du von anderen Felgenherstellern auch und das garantiert mit TÜV.

Ich kann die ASA R1 in 19Zoll super empfehlen in 8.5X19 ET35 kostet eine Felge nur 175Euro der Hammer oder! Und das ganze mit Gutachten für den 8P! Hinten sogar 9.5X19 mit 255/30 möglich Lt Gutachten! Ich habe sie schon im Keller liegen denn der nächste Sommer kommt bestimmt
:grins:

mit den maßen wird das aber ne grössere operation
:fahrer:

Das wird mit Tieferlegung in der Tat „recht knapp“.

Was für ne Bereifung willst du vorn fahren? 225/35 19?

Hinten 255/30 wirst du – glaube ich – nicht so ohne weiteres drunterbekommen…

aber wollen wir den :teufel: mal nicht an die Wand malen…
:grins:

Gruß

Hast du zu diesen Felgen mal einen Link oder Foto? Habe echt noch keine gute Alternative finden können. Zum Glück bleibt mir ja bis zum nächsten Radwechsel noch ein wenig Zeit.

Vorne sind es 225/35 Lt Gutachten muß hinten diese Schraube raus! Dann muß hinten und vorne geweitet werden dafür suche ich noch eine Firma die da gute Arbeit macht! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65263&item=7929987949&rd=1

Mein Tip:

Verkauf die 255’er und mach dir hinten auch 235/35’er rauf, dann sollte das ohne große Arbeiten (die Heckschürze muss etwas „bedremelt“ werden) passen.

Vorne kann man ja noch evtl. Lackfehler verkraften, aber wenn dir hinten was passiert muss 3/4 der Seite neu lackiert werden…

Von der Optik macht das auch keinen Unterschied, sollte mit 235’er sogar noch brutaler aussehen, da sich der Reifen schön über die Felge zieht. Letzendlich hast du von hinten gesehen genauso breite Puschen…

Kann mir eigentlich jemand eine Firma sagen, die das Design der „RS-R“ im Programm hat - preiswerter halt? Sieht schlicht aber edel aus. Die „RS-V2pc“ sieht ja z. B. der MB Italia nicht unähnlich.

Danke schon mal für die vielen Antworten! Irgendwie habe ich immer noch nicht so die richtige Meinung zu einer Felge.
Bin halt auf der Suche nach einer schlichten 5 Speichen-Optik in 18´´.

Wer also gute Ideen hat oder einen guten Link, ich bin für alle neuen Ideen zu haben!

Danke

P.S.: Gibt es die OZ-Polaris noch und auch in 18?!
Was haltet Ihr von Mile Miglia EV 5 auf 8P? Schon
mal jemanden damit gesehen?

schlichte 5-speiche in 18zoll?
hatte ich auch mal…oz hydra…siehe galerie oder auch pn…
sonst schau mal bei goodyear-tuning.de da gibt es einiges…auch günstige sachen…

Meinst Du 235/35 auf der 9,5 Felge? Daran habe ich auch gedacht aber das Problem Lt Gutachten darf ich das nicht fahren, wer trägt mir das dann ein? Oder hinten auch die 8,5 mit den 225? Nur dann hätte ich die 9,5 umsonst gekauft! Was mache ich jetzt nur?

Frag mal bei Falken, Toyo und Continental an.
Die sind da immer noch „kulanter“ als z.B. Dunlop…

Musst denen deine Fahrzeugdaten und die Maße der Felgen schreiben, dann erstellen die dir ein Gutachten. Hat bei mir damals bei Toyo nur ne 3/4-Stunde gedauert.

Super Service :daumen:

Allerdings sind die Reifen so lala…
Sehen natürlich top aus aufgrund des Profils, sind aber sehr laut und wenn du sie nicht mit dem korrekten (sehr hohen) Luftdruck fährst sollen sie ziemlich stark verschleißen.
Fahreigenschaften sind jedoch auch super!

Nein, bloß nicht die Felgen verkaufen, das passt schon irgendwie…

Falls du das tatsächlich nicht freigegeben bekommen musst du halt hoffen, dass es mit nem 245’er klappt – bringt dir immerhin noch nen halben cm + bißchen % Querschnitt (–> Reifen zieht sich etwas mehr)

Wenn du die Räder allerdings fertig montiert bekommst würd ich sie erstmal probemontieren, vielleicht hast du ja das Glück und es passt einigermaßen…

Viel Glück, Gruß

Gruß

• Dieser Beitrag wurde von sippel am 01.11.2004 bearbeitet

ALso ein GUtachten für den Reifen zu bekommen ist null Problem also 235 auf einer 9,5 das klappt schon! Aber dann muß ich das immer noch beim TÜV eingetragen bekommen, und da sehe ich so mein Problem! Der Toyo finde ich super hatte den schon öfters und würde ihn immer wieder kaufen!
Auch die Laufleistung war angemessen! Kann Toyo auch recht günstig bekommen! Nur ein Problem Toyo hat keinen 225/35 ZR19 im PRogramm und diese brauche ich ja für vorne! ICh denke mal es wird dann Conti werden! Hatte die zwar noch nie aber ich denke damit kann ich nix falsch machen! Nur ob ich den Conti wieder dann mit 235 auf 9,5 Zoll fahren darf muß ich mich mal schlau machen!

schonmal Danke für die Antworten! Noch Ideen wegen 5 Speiche? Was haltet Ihr von Binno B 930? Hat die schon mal jemand erworben in 7x 18?

Hallo,

habe mich immer noch nicht für eine neue Felge entscheiden können und langsam wird es Zeit!

Was haltet ihr von dieser? Kennt jemanden eine günstigere Alternative? Diese kostet bei Oettinger 495 € das Stück!

Suche halt was schlichtes…

Danke