Kabelverlegung

Tach zusammen,

war grad freundlichen und habe mein Radio ausbauen lassen. Jetzt habe ich ein neues drin und wollte die Kabel für Wechsler und Enstufe verlegen. Leider kommen die kabel nirgendwo raus wenn ich sie in den Radioschacht schiebe. deswegen habe ich versucht etwas mehr von den Bedienelementen abzubauen bin aber schon am Aschenbecher hängen geblieben. Wer hab bei einem Facelift mit Klimatronik schon den Aschenbecher komplett ausgebaut oder kann mir eine bessere Variante für die Kabelverlegung sagen. Wollte durch den Tunnel oder Einstiegsleiste.

Das müsstest du eigentlich alles im FAQ nachlesen können. Stromkabel durch die Trittleiste auf der Fahrerseite und das Cinchkabel durch die Trittleiste auf der Beifahrerseite ist denke ich die einfachste Lösung. Wenn du mal das Handschuhfach abmontierst kommst du hinten ans Radio ran…

Mache auch immer alles über das Handschuhfach , sind glaube 6 Schrauben . Handschuhfach aufmachen , oben bei der Klappe 3 , unter dem Handschuhfach mindestens eine links an der Mittelkonsole und dann Tür aufmachen und die Amaturenverkleidung an der Seite abziehen , da sind es auch nochmal 2oder 3 . Dann hast du massig Platz , habe hinter dem Fach meine Freisprecheinrichtung eingebaut .

Viel Spaß

wenn du dir etwas arbeit sparen willst und glück und ein gut abgeschirmtes cinch-kabel hast, dann kannst du auch versuchen, testweise mal beide kabel auf einer seite zu verlegen, dann mußte das auto net komplett auseinandernehmen. also aufmachen, kabel rein, radio an und dabei ne runde fahren. wenn dann keine störgeräusche auftreten wieder den kabelschacht schließen und fetisch! bei mir funzt’s wunderbar, hab sogar zwei cinch-kabel direkt beim strom liegen (vom wechsler zum radio und zurück zum verstärker)

bye, stevie.